Medien Information - Kärntner Spieletage "back in town"

Die 15ten Jubiläums-Spieletage 2006 sind bereits Geschichte, doch noch lange kein Grund die Hände in den Schoß zu legen und der Dinge zu harren. Die Vorbereitungen für die 16ten Kärntner Spieletage vom

16. – 18 November 2007


laufen bereits auf Hochtouren, damit sich die Besucher bei der größten Veranstaltung rund um das Spiel und Spielen südlich der Donau auch heuer wieder an den zahlreichen Brettspielen der unterschiedlichen Verlage erfreuen können. Doch neben Brett- und Kartenspielen von Ravensburger, Hasbro, Piatnik, Jumbo, Mattel oder Amigo dürfen auch die vielfältigen PC- und Konsolenspiele auf keinen Fall fehlen, da auch sie zum fixen Bestandteil der Kärntner Spieletage geworden sind. Aber egal ob Brett- oder Computerspiel für beide gilt:

S P I E L E
ollen
rinzipiell
n
inem
achen
nden

Dies und das Bestreben, das Kulturgut Spiel weiter zu fördern, stellen ein herausforderndes Ziel für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Interessengemeinschaft “Spiel mit!“ Kärnten dar, wobei das Congress Center Villach hierbei den perfekten Rahmen bietet. Und durch die Einbeziehung von Räumlichkeiten des neuen Hotels „Holiday Inn“ wird die Veranstaltung noch bunter und vielfältiger. Herrschte letztes Jahr rund um das Congress Center noch emsiger Baustellenbetrieb, können wir heuer unseren (weit gereisten) Besuchern durch die neue Tiefgarage eine wesentliche Verbesserung der Infrastruktur bieten - Parken zu einem attraktiven Preis.

Wir möchten Sie auf diesem Wege einladen, die Kärntner Spieletage 2007 mit zu tragen und somit zu ermöglichen, dass das eine oder andere Spiel unseren Besuchern auch heuer wieder ein Lachen entlockt und somit die Veranstaltung Kärntner Spieletage ´07 zu einem Erfolg wird!

Bis dahin – Nice dice!

Dagmar E. Kasebacher, Obfrau
Thomas Lutzmayer, Obmann Stv.
und das TEAM der Kärntner Spieletage ´07