Ausblick 2008


Standen wir letztes Jahr noch vor der Ungewissheit, welchen Einfluss das neue Direktorium mit dem dazugehörigen Holiday Inn auf die Kärntner Spieletage hat, so wissen wir für das nun kommende Jahr, dass dies eine gelungene Kooperation ist. Die den Besuchern angebotene Tiefgarage wurde hervorragend in Anspruch genommen und auch in Zukunft wollen wir daran arbeiten, den Besuchern der Kärntner Spieletage ein anspruchsvolles Paket zu präsentieren.

Auch bei den Kärntner Spieletagen ´08 möchten wir wieder Neuigkeiten in allen Bereichen des Themas „Spiel“ vorstellen.
Angefangen bei den großen Spieleverlagen, auf die wir auf keinen Fall verzichten wollen bis hin zu kleinen Spieleverlagen – sie alle werden wir auch im Jahr 2008 wieder auffordern, die Kärntner Spieletage mitzutragen und mitzugestalten.

Neben den Brett- und Kartenspielen sind aber auch immer die Computer- und Konsolenspiele sehr gefragt – waren wir doch immerhin die erste allerersten, die elektronische Spiele in das Programm der Spielefeste aufgenommen haben. Und so werden wir auch nächstes Jahr wieder versuchen, den Besuchern in diesem Bereich in großem Ausmaß das Neueste zu präsentieren.

Nachdem die Änderungen in der Kinderbastelecke für unsere kleinsten Besucher (und oft auch für die Größeren) mit großem Erfolg angenommen wurden, werden wir für die Kärntner Spieletage ´08 die heuer angefangenen Attraktionen fortsetzen und erweitern und den Kindern in ihrer Kreativität somit kein Ende setzen.

All diese Vorhaben stehen natürlich wie immer mit der Bedingung in Zusammenhang, dass die Veranstaltung auch finanzierbar ist und bleibt. Unser größtes Kapital sind dabei rund 50 ehrenamtlich agierende Mitarbeiter, die aus Freude am Spielen die Kärntner Spieletage tragen und Organisatoren, die sich den kommenden Aufgaben gerne stellen. Es wird daher wieder einiger Anstrengungen im Vorfeld bedürfen, die Finanzierung und die Unterstützung dafür sicher zu stellen.

Daher können wir heuer getrost sagen: es bleibt alles beim Neuen und freuen uns auf die nächsten Kärntner Spieletage. Vor dem TEAM und mir liegt viel Vorbereitungsarbeit, um die Kärntner Spieletage ´08 wieder zu dem zu machen, was es sein soll: das größte, interessanteste, spannendste und lustigste Event rund um das Spiel und Spielen im Süden Österreichs!

Bis dahin – nice dice!

Dagmar E. Kasebacher
und das TEAM der Kärntner Spieletage

Kärntner Spieletage ´08
7.- 9.November
Congress Center Villach