Medienpräsenz

Bereits einige Wochen vor Beginn der Kärntner Spieletage ‘13 konnte man in den Medien vom bevorstehenden Großereignis lesen, was wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Kärntner Spieletage ‘13 auch wieder ein voller Erfolg waren.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für diese Unterstützung bedanken und auch gleichzeitig darum bitten, uns nächstes Jahr mindestens genauso gut zu unterstützen! Sollte es in der Vergangenheit Themen gegeben haben, die aus ihrer Sicht noch zu verbessern wären, würden wir uns sehr über ihre Anregungen freuen.

Printmedien

Seit bereits vielen Jahren sind die Kleine Zeitung und die Kärntner Spieletage Partner in Sachen Printmedien. Diese tolle Zusammenarbeit verschafft uns eine hervorragende Plattform unsere Veranstaltung zu präsentieren und unsere Werte zu vermitteln. Dass Vorteilscard-Mitglieder dafür einen ermäßigten Eintritt versteht sich dabei natürlich von selbst. Wir hoffen natürlich auch zukünftig auf diese großartige Unterstützung, damit auch ganz Kärnten weiß, wann es sich im CCV wieder so richtig „abspielt“!

Radio

Im Rahmen der Sendung „Radio – Family“ durfte ich im Vorfeld der Kärntner Spieletage über unsere Veranstaltung berichten und dabei Marco Ventre Rede und Antwort stehen. Die Beantwortung einer kniffligen Quizfrage, brachte 2 Gewinnern VIP-Tickets für die Kärntner Spieletage, sowie ein brandneues Spiel.

Aber nicht nur im Vorfeld konnte man die Kärntner Spieletage im Radio hören, sondern auch währenddessen. Roland Jaritz von der Antenne musste sich bereits von jungen Besuchern erklären lassen worauf es bei den Konsolen ankommt, welche Konsole bei gewissen Spielen den Vorzug bekommt und wie man überhaupt so ahnungslos in Sachen Computerspiele sein kann.

Fernsehen

ORF Kärnten, seit Jahren Wegbegleiter und Förderer der Kärntner Spieletage, hat auch heuer nicht auf uns vergessen und einen Bericht im Rahmen der Sendung „Kärnten heute“ veröffentlicht.

Internet

Die Kärntner Spieletage und das Internet sind auch schon lange Zeit Freunde, weshalb unser IT-Fachmann Gernot alle Hände voll zu tun hat unsere Homepage (http://www.spieletage.at/) immer aktuell zu halten. Dem aber nicht genug, haben wir beschlossen: „Kärntner Spieletage goes Facebook!“ Dieses neue Medium soll helfen noch schneller und aktueller auf Ereignisse und Neuigkeiten reagieren zu können und wir hoffen, dass viele Leute https://www.facebook.com/Kaerntner.Spieletage „liken“ oder freuen uns, wenn Frau oder Mann mit uns „befreundet“ sein wollen!

Aber nicht nur auf unserer Homepage wurde von den Kärntner Spieletagen ‘13 berichtet, sondern auch in einigen Online-Berichten und auch als Video-Clips auf der Homepage der Stadt Villach: