KÄRNTNER SPIELETAGE ´14

Mehr als 7.000 Besucher haben trotz widrigster Wetterbedingungen die Möglichkeit wahrgenommen, an diesen beiden Tagen die neuesten Brett-, Karten- Konsolen und Computerspiele zu testen. Wiederum haben sich 50 unentgeltlich agierende Mitarbeiter für diese größte Veranstaltung rund um das Spiel im Süden Österreichs engagiert und haben zur Förderung des Kulturguts Spiel in all seinen Facetten beigetragen. Das gesamte Congress Center Villach war eine einzige große Spielwiese,
  • im Keller die großen Spielothek mit mehr als 1.200 Spielen, ca. 250 verschiedene Spieltitel
  • im Erdgeschoss die Stände der Spielehersteller Ravensburger, Hasbro, Piatnik und Kosmos und die abgesonderten Sparten "Spiel was gscheids" mit den aufwendigeren Regelspielen sowie der Verein "Gilead" mit den Rollen- und Table Top-Spielen
  • im Obergeschoss die Abteilung "bits & bytes", Computer- und Konsolenspiele sowie die Präsentation Nintendo; weiters: Ravensburger Smart Games und TipToy, Spielautorinnen sowie Spielkartendesign "Wirsindnett"

Alle großen Spielehersteller des deutschsprachigen Raums, die Firmen Ravensburger, Piatnik, Hasbro und Kosmos (Kauffert) waren mit eigenem Personal anwesend und haben auf ihren Ständen ihre Spiele den Interessierten nahe gebracht. Zahlreiche weitere Spielefirmen (Schmidt Spiele, Noris, Jumbo, Pegasus, Haba, Mattel, ua) haben ihre neuesten Spiele zur Verfügung gestellt.
Highlight der Kärntner Spieletage waren einmal mehr die Turniere, bei denen mehr als 100 Teilnehmer verzeichnet werden konnten. Groß und Klein haben sich bei diesen Turnieren gemessen. In einer großartigen Turnierserie wurde der "Spieletage-Meister 2014" gekürt.

Ein Dank auch an all jene, die die Kärntner Spieletage vor, während und nach den Kärntner Spieletagen tatkräftig im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt haben, insbesondere die Vertreter der Gebietskörperschaften, die Sponsoren und die Medien - allen voran die Kleine Zeitung und der ORF Kärnten.