Medien Information - Ausgezeichnete Spiele


Termin
15. bis 17. November 2002

Ort
Congress Center Villach

Ausgezeichnete Spiele
Jedem Land einen Spielepreis! Auch das Jahr 2002 stand für die Spielewelt ganz im Zeichen der Auszeichnungen.
Gab es jahrelang für Spieler in Österreich nur die Auszeichnung der Jury „Spiel des Jahres“, wurde im vergangenen Jahr von Dagmar und Ferdinand de Cassan im Rahmen der Wiener Akademie ein Österreichischer Spielepreis aus der Taufe gehoben – „Spiel der Spiele“. Daneben werden noch weitere Preise in den Kategorien:
  • Spiele Hits mit Freunden
  • Spiele Hits für Familien
  • Spiele Hits für Kinder
  • Spiele Hits für Viele
  • Spiele Hits für Zwei
vergeben.

Spiel des Jahres 2002
Villa Palettivon Bill Payne
Geschicklichkeitsspiel, Zoch Verlag

Kinderspiel des Jahres 2002
Maskenball der Käfer von Peter-Paul Joopen (Selecta)

Spiel der Spiele
Pueblo von Wolfgang Kramer und Manfred Kiesling
strategisches Bauspiel, Ravensburger
Spiele Hits mit Freunden
Piratenbucht von Paul Randels und Daniel Stahl (Amigo)
San Gimignano von Duilio Carpitella (Piatnik)
Spiele Hits für Familien
Alles im Eimer von Stefan Dorra (Kosmos Spiele)
Lumber Jack von A. Moon und Aaron Weissblum (Schmidt Spiele)
Trans America von Franz B. Delonge (Winning Moves)

Spiele für viele
Line Up! Quizzspiel (Jumbo) Quibble Partyspiel (Hasbro)