email-info 02/2003


PIATNIK - WILLKOMMEN IM TEAM der Kärntner Spieletage 2003, Teil 1


Vor 12 Jahren haben lediglich die ehrenamtlich agierenden Mitarbeiter der Kärntner Spieletage unser Spielefest gestaltet. Es freut uns, dass jedes Jahr immer mehr Firmen die Gelegenheit wahr nehmen, ihre Spiele und sich selbst zu präsentieren.
Neben Ravensburger, Hasbro-Parker-MB, Matador, Spiel+Spass, Fischer Technik freuen wir uns, heuer erstmals die Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne, kurz PIATNIK, heuer mit einem eigenen Stand vertreten zu haben. Dieser traditionelle österreichische, in Wien beheimatete Spielehersteller mit seiner mehr als hundertjährigen Tradition im Karten- und Spielesektor ist eine Attraktion ersten Ranges. PIATNIK Spiele und die von PIATNIK vertriebenen Marken Queen Games und Zoch Verlag waren ja schon immer vertreten. Nur heuer werden Firmenvertreter diese Spiele und vor allem das Spiel des Jahres2003 „Alhambra“ von Queen Games den Interessierten näher bringen.

COCA COLA - WILLKOMMEN IM TEAM der Kärntner Spieletage 2003, Teil 2

Eine familienfreundliche Veranstaltung wie die Kärntner Spieletage ist allein durch die Eintrittsgelder nicht zu finanzieren. Daher sind wir im grossem Mass von Sponsoren abhängig, um die Veranstaltung überhaupt abführen zu können. Es freut uns daher besonders, einen Grosskonzern wie Coca Cola bei den Kärntner Spieletage begrüssen zu dürfen.
Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür wird Coca Cola sorgen: im 1. Stock wird ein Getränkeautomat mit einem attraktiven Getränkeangebot aufgestellt.
Und das in Verbindung mit dem bereits bekannt exzellenten Gastronomieangebot von OVEDASSO. Womit wir beim Veranstaltungsort sind!!

CONGRESS CENTER VILLACH – www.ccv.at

Wer glaubt. es wäre egal, wo ein Spielefest stattfindet, der irrt. Zum besonderen Flair eines Spielefestes gehören der richtige Veranstaltungsort, genug Licht, klimatisierte Luft und vor allem Platz zum Spielen.
Das alles und noch viel mehr bietet uns das Congress Center Villach.
Die 10.000 Besucher des Vorjahres machen es notwendig, nunmehr alle Räume des CCV anzumieten. Da wir immer wieder gefragt werden, welche Flächen uns zur Verfügung stehen, hier einige Zahlen:

Gesamtfläche:
ca. 3.600 m²
Ausstellerfläche:
ca. 1.300 m²
Spielfläche mit Tischen:
ca. 1.100 m², Josef Resch Saal (gr. Saal) mit Bühne
ca. 250 m², Gottfried v. Einem Saal (kl. Saal)
ca. 450 m², 3 Seminarräume
Spielothek:
ca. 500 m²

Und letztendlich: Gespielt wird letzten Endes überall, ob unter den Stiegen im Kellergeschoss, oder in den letzten Winkeln im Obergeschoss.
Und wenn wir ganze Familien, auf dem (Teppich)Boden sitzend und liegend, spielen sehen, dann wissen wir, dass sich all die Mühen in der Vorbereitung gelohnt haben.

.... vor allem: das Congress Center liegt im Herzen von Villach und ist verkehrs-mässig optimal erschlossen, liegt doch der Villach Hauptbahnhof lediglich drei Gehminuten entfernt!!

Wir hoffen Ihnen wiederum einen Vorgeschmack auf das Kommende geboten zu haben
Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen folgt unausweichlich!

Nice dice

Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
0664/3710723

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2003