email-info 06/2003


ZUGANG ZU DEN PC
Ausreden, wie man könne auf Grund der grossen Anzahl von Interessierten nie an den PC spielen, gelten nicht mehr! Die Mitarbeiter der Kärntner Spieletage haben ein System ausgetüftelt, das einen ständigen Wechsel vor den PC ermöglicht.
Die Besucher holen sich beim Info Stand im Obergeschoss einen Zugangscode, der zum Spielen berechtigt. Nach einer bestimmten Zeitdauer erlischt der Monitor und ein Weiterspielen ist nur nach Eingabe eines neuen Zugangscodes möglich. Ein neues Service für unsere Besucher!

HITRADIO Ö 3
Nunmehr schon seit Jahren ist das Hitradio Ö3 unser Partner nicht nur im Medienbereich. Jedes Jahr ist der Stand von Ö3 von Fans umzingelt, bedeutet ein Besuch dieses Standes nicht nur jede Menge Spass, sondern bietet sich da auch die Möglichkeit, tolle Sachen mit den Ö 3 Logo zu erwerben.

SPIELESHOW MIT ROBERT STEINER
Wenn der grosse Saal dröhnt und ein vielstimmiger Chor „Robert“ ruft, dann wissen Insider, dass er wieder da ist. Robert Steiner begeistert mit seiner Spielshow nun schon seit Jahren die Massen, ist Garant für eine grossartige und ausgelassene Stimmung. Daher freut es uns besonders, ihn und seine SPACY Spieleshow auch heuer wieder ankündigen zu können:
Sonntag, 16. November 2003, 14 Uhr
Und dass er für die Gewinner in seiner Spielshow immer wieder tolle Preise, unter anderem auch ein Spacy B-Free Handy, hat, das wissen all die, die er schon einmal bei den Kärntner Spieletagen in seinen Bann gezogen hat.

DER GAME CUBE GEHT ONLINE
Nintendo ermöglicht Videospiel ohne Grenzen
Gemeinsam mit Freunden spielen, wo auch immer sie gerade sind und über alle Grenzen hinweg. Dieser Traum aller Nintendo-Fans wurde wahr. Der erste Online-Titel für den Nintendo GameCube: „Phantasy Star Online“ wurde von Sega entwickelt und wird von Atari vertrieben.
Die neuartige Software öffnet den Spielern das Tor zur großen weiten Online-Welt von Ragol. Um diesen virtuellen Planeten zu erforschen, können sie Teams bilden oder auch nur nach Lust und Laune miteinander chatten. Denn hinter jeder Figur auf dem grünen Planeten Ragol steckt eine reale Person irgendwo auf dem blauen Planeten Erde: ob Nintendo-Fans im Nachbardorf oder auf der anderen Seite des Globus.
Online-Spieler benötigen außer dem Nintendo GameCube und der Software nur einen Telefonanschluss (Analog, ISDN, DSL), einen Internet Service Provider oder einen Call by Call-Service sowie einen Modem- oder Breitband-Adapter. Der Nintendo GameCube Modem-Adapter ermöglicht es, sich mit der Konsole über einen analogen Telefonanschluss ins Internet einzuloggen. Mit dem Nintendo GameCube Breitband-Adapter erfolgt die Verbindung ins Netz über einen Breitband-Anschluss, z.B. über ein DSL- oder ein Kabelmodem.
Mit dem Online-Gaming auf dem GameCube startet Nintendo in ein neues Zeitalter des Videospiels. Denn Titel wie „Phantasy Star Online“ bedeuten Spielspaß ohne Grenzen.

UBI SOFT WILLKOMMEN IM TEAM der Kärntner Spieletage 2003, Teil 7
Ubisoft, einer der grössten Hersteller von Software, wird heuer erstmals mit einem eigenen Stand in Villach vertreten sein. Ob X BOX, PS 2 oder Computer Spiel, Ubisoft erzeugt für alle Spielsysteme höchst erfolgreiche Spiele.
Das Interesse von Ubisoft an den Kärntner Spieletagen war für uns, ehrlich gesagt, eine Überraschung. Überrascht werden aber alle sein, die den 1. Stock des Congress Center Villach besuchen werden, denn Ubisoft hat für uns alle eine grosse Überraschung – Neuheit parat, die erstmals in Kärnten präsentiert werden wird. Eine Matte, die in Verbindung mit dem PC ........ , aber mehr soll hier nicht verraten werden. Kommen, sehen und ausprobieren.

1520 BRETT- UND KARTENSPIELE, 264 SPIELETITEL
Heute am 10. November ist die Spieleliste jener Titel eingelangt, die von Piatnik zu den Kärntner Spieletagen gesendet werden. 1.450 Spiel von insgesamt 246 Spieltiteln werden nach Villach kommen und können ausprobiert werden. Ravensburger, Hasbro, Piatnik, Kosmos, Amigo, Jumbo, Mattel, Schmidt Spiel+Freizeit, Goldsieber und Haba stellen uns diese Spile leihweise zur Verfügung, wofür wir recht herzlich danken.
Auch wegen dieser grössten je nach Villach gesendeten Anzahl von Spielen scheinen die Kärntner Spieletage wieder allen bisherigen Grenzen zu sprengen. (Stand: 10.11.03)

Wir hoffen Ihnen wiederum einen Vorgeschmack auf das Kommende geboten zu haben. Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen folgt unausweichlich!

Nur mehr 4 Tage bis zu den Kärntner Spieletagen 2003!!!



Nice dice

Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504


Bernhard Hofer
Medien- und Öffentlichkeitsarbeitarbeit
0664/3710723

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2003