Medien Information - PC/Konsolen

Termin
14. bis 16. November 2003

Ort
Congress Center Villach


Spielefest Bits & Bytes
Wir bekennen uns – durchaus im Widerspruch zu anderen Spielefesten in Österreich – zur Vielfalt des Spielens. Seit 1994 sind die elektronischen Spiele – PC und Konsole – fixer Bestandteil der Kärntner Spieletage. Und der Erfolg gibt uns recht! Die immer rascher auf den Markt kommenden Spiele zwingen zum Vergleich und nur bei uns gibt es die Möglichkeit, alle Systeme vor Ort nebeneinander zu vergleichen. Ständig wachsende Besucherfrequenzen bestätigen die Richtigkeit unserer schon vor Jahren getroffenen Entscheidung.

Computerspiele
Auch dieses Jahr stehen den Besuchern die neusten PC Spiele zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit Media Markt Villach, der uns mehr als zwei Dutzend Personal Computer zur Verfügung stellt, können die aktuellsten Spiele vor Ort ausprobiert und durchgetestet werden.

Konsolen
X BOX, PlayStation 2 oder GAME CUBE - sie alle werden bei den Kärntner Spieletagen 2003 vertreten sein und können vor Ort aus probiert und gespielt werden. Alle Hersteller stellen eine größere Anzahl von Displays zur Verfügung gestellt. Alle Spielkonsolen werden mit den brandaktuellen Neuheiten bestückt.

Brandheiß – XXL Format
Der neueste Trend scheinen Projektoren – Beamer zu sein, mit denen Spiele auf die Leinwand oder einfach an die Wand projiziert werden. Monitore und Fernseher sind out – Grossbilddemo ist angesagt. In Zusammenarbeit mit dem Media Markt und der Fa. BenQ stehen uns eine grössere Anzahl von Beamern zur Verfügung, um das Spielen im XXL Format zu ermöglichen.

Testen & Vergleichen
Testen und vergleichen, ob Geschwindigkeit oder Grafik! Nirgendwo anders als bei den Kärntner Spieletagen ist dies in einem derartigen Umfang möglich.

Competitions
Und weil erst der Vergleich mit anderen so richtig Spass macht, gibt es jede Menge Wettbewerbe rund um die PC oder Konsolenspiele, bei denen es wie immer tolle Preise zu gewinnen gibt.