Kärntner Spieletage 2004
12.- 14. November
Congress Center Villach
email-info 03/2004



Kärntner Spieletage`04 – Teil 13!!

AUS DEM TAGEBUCH – 1
Eine Veranstaltung wie die Kärntner Spieletage zu organisieren ist eine recht spannende Sache – gilt es doch, drei Wochen vor der Eröffnung an eine Vielzahl von Notwendigkeiten zu denken. Eine Einladung dahin, dort das Plakat nicht vergessen, auf die Finanzen sehen und vieles mehr.
Umso mehr freut es dann, wenn während einer konzentrierten Tätigkeit ein Anruf wie dieser kommt: „Hier Volksschule Keutschach! Wir würden gerne am Freitag mit einer Gruppe kommen“. Auf meine Antwort, dass dies mich freue, aber grundsätzlich keine Anmeldung notwendig sei, die Antwort: „Aber es kommen 90 Kinder!“
Und da sage noch einer, unsere Volksschulen hätten zu wenig Kinder! Liebe Kinder und werter Lehrkörper in Keutschach: Kein Problem, Platz und Spiele genug – wir freuen uns. Gute Anreise und viele vergnügliche Stunden in Villach.
Noch etwas: Die Villach Stadt Rätsel Rallye vermittelt sicher einen tollen Einblick in die Geschichte unserer Heimatstadt Villach!
2.200 Plakate sollten inzwischen in ganz Kärnten hängen, 25.000 Flugblätter wurden oder werden in den nächsten Tagen in den Schulen und Kindergärten zur Verteilung gebracht. Die ersten Zeitungsberichte gab es schon – daher freut uns dieses Feedback von den Schulen ungemein. Die vielen Stunden der Vorbereitung waren also doch nicht umsonst ………


MEDIA MARKT Villach
Keine Angst, Werbung soll hier nicht gemacht werden. Ein klein wenig vielleicht. Aber hier sollen auch einmal zwei in den Vordergrund, von denen die Besucher der Kärntner Spieletage nichts wissen können.
Markus Wurzer, Leiter der Computer Hardware Abteilung und Martin Ennemoser, Leiter der Software Abteilung beim Media Markt Villach unterstützen uns seit einigen Jahren bei unseren Bemühungen, den Bereich Spielbereich Bits and Bytes so attraktiv wie nur möglich zu gestalten. Die neuesten Personal Computer samt Monitoren, die neueste Spiele Software, all das wird uns vom Media Markt Villach leihweise zu Verfügung gestellt. Viele Stunden der Vorbereitung wenden diese beiden auf, um auch Ihren Kunden ein tolles Spielevergnügen bei den Kärntner Spieletagen vermitteln zu können.
Die beiden vor den Vorhang, wir arbeiten mit den allerbesten zusammen – schliesslich: Wir sind doch nicht blöd !! :)


WILLKOMMEN BEI DEN KÄRNTER SPIELETAGEN `04 – MATTEL
Moment: Mattel, das sind doch Barbie und Ken. Spiele gab es in der Vergangenheit auch ein paar!?
Nachdem wir jahrelang versucht haben, die Verantwortlichen zu einer aktiven Mitgestaltung der Kärntner Spieletage zu überreden (immerhin ist der Geschäftsführer ein Villacher!!), war die Überraschung umso grösser. Mattel kommt nicht nur mit all ihren Spieleneuheiten, sondern auch mit einem eigenen Promotoren Team, um hier speziell das neue Spiel Scene it? zu präsentieren. Wer sie sucht, wird sie gleich im Erdgeschoss neben dem Piatnik und Ravensburger Stand antreffen. Und daher als unser heutiges


SPIEL DES TAGES
SCENE IT ? – Das coole Kino Quiz mit echten Filmclips

Scene it? ist das erste Kinoquiz für eine neue Spiele Generation, das Brett- und interaktives DVD Spiel miteinander kombiniert.
Über 150 Filmclips und Screenshots, über 200 Stars und über 1000 Fragen lassen Kino-Action mit Spass und Spannung lebendig werden.
Vom Klassiker bis hin zum neuesten Blockbuster – hier ist Beobachtungsgabe und Erinnerungsvermögen gefragt. Knifflige Aufgaben und Bilderrätsel mit Spezialeffekten runden das Spielvergnügen ab.
Dieses Spiel ist so neu, dass es erst seit Oktober im Handel erhältlich ist..


Wir hoffen Ihnen wiederum einen Vorgeschmack auf das Kommende geboten zu haben.
Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen ´04 folgt unausweichlich!


Nice dice


Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Öffentlichkeitsarbeit
0664/3710723

Dagmar E. Kasebacher
Marketing - Werbung
0650/4352506

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2004