Kärntner Spieletage 2004
12.- 14. November
Congress Center Villach
email-info 04/2004




Kärntner Spieletage`04 – Teil 13!!

AUS DEM TAGEBUCH – 2
Das Herz der Kärntner Spieletage ist unser TEAM. Elke Hauptmann als TEAM Domteuse hat es übernommen, mehr als 50 Mitarbeiter zu koordinieren. Es gilt mit den Mitgliedern des TEAMS Spiele in ihren Grundzügen zu erlernen, Spieletreffen zu organisieren, Bekleidung für die Kärntner Spieletage zu ordern, die Verpflegung zusammenzustellen und vieles mehr.
Jetzt, eine Woche vor den Kärntner Spieletagen erreicht auch bei ihr die Hektik einen ersten Höhepunkt: Heute ist die Bekleidung für die TEAM Mitglieder eingetroffen, diesmal in einem sonnigen Gelb, sogar mit eingesticktem Namen. Damit gehören unsere meist improvisierten Aufkleber der Vergangenheit an. Nun muss sie 50 Pakete für alle Mitglieder schnüren, denn jeder soll gleich zu Beginn der Spieletage seine Bekleidung haben. Tja, und daneben hat sie noch einen Beruf, der sie ausfüllt, ist Hausfrau und macht so nebenbei ganz Villach mit den unseren Plakaten unsicher, die sie in den Geschäften und Cafes affichiert.
Heute gab es auch heisse Handy Ohren durch ein Gespräch mit einem Redakteur der Kleinen Zeitung. Wie kommt es zu einem gemeinsamen Foto, wenn der eine in Villach, die andere in Graz ist?? Na ja, auch das scheint gelöst.
Aber was uns freut: Noch nie gab es im Vorfeld der Kärntner Spieletage so viele Vorberichte. Was auch die vielen Anrufe und das grosse Feedback von Interessierten erklärt.
Und letztendlich: Nur mehr 1 Woche bis zur Eröffnung der Kärntner Spieletage ´04.


WILLKOMMEN BEI DEN KÄRNTER SPIELETAGEN `04 – JUMBO
Es war 1992, als Davor Gubic mit dem Jumbo Spiel „Um Reifebreite“ einer der Träger der ersten Kärntner Spieletage war. Er war einer der ersten, der an das Gelingen der Kärntner Spieletage geglaubt hat, der uns auch in den Folgejahren immer wieder unterstützt hat. Vor allem waren es die von ihm vertriebenen Jumbo Spiele, manchmal auch ein Druckkostenbeitrag zur Finanzierung unserer Plakate und Flugblätter. 12 Jahre hat er uns nun schon begleitet, wie die Zeit vergeht ….

Umso grösser war daher die Freude, dass er sich diesmal entschlossen hat, nicht nur mit Jumbo Spielen, sondern mit einem eigenen Promotoren Team bei den Kärntner Spieletagen vertreten zu sein. Und es lohnt sich wirklich, den Stand von Jumbo im 1. Stock des Congress Center Villach zu besuchen.
Jumbo bringt das erfolgreichste US-Partyspiel aller Zeiten zu uns:„CRANIUM“, wo Logik und Kreativität gefragt sind.
Über fünf Millionen Mal hat es sich bereits verkauft, nun kommt der Spiele Sensationserfolg aus Amerika auch zu uns mit einer eigenen Österreich-Ausgabe. CRANIUM, zu deutsch „Schädel“, verbindet logische Denkfähigkeit und Kreativität zu einem äußerst vergnüglichen Partyspiel.


LUST AUF ALLDUDLER?
ALM- / ALLDUDLER das ist
  • das optimale Kindergetränk, ohne Kohlensäure
  • mit 3 Vitaminen, kalorienarm, mit Fruchtzucker gesüßt
  • Frischesiegel garantiert Qualität
  • handliche PET Flasche
Warum wir das hier anführen? In Zusammenarbeit mit der per4mens group Fink, Gitschthaler, Grasser & Schäffer OEG werden wir zwei Paletten dieses Getränks an unsere Besucher verschenken können. Also – bei den Kärntner Spieletagen wird keiner Durst leiden müssen, bei uns geht kana durstig ham!!!.


Wir hoffen Ihnen wiederum einen Vorgeschmack auf das Kommende geboten zu haben
Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen ´04 folgt unausweichlich!

Nice dice


Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Öffentlichkeitsarbeit
0664/3710723

Dagmar E. Kasebacher
Marketing - Werbung
0650/4352506

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2004