Kärntner Spieletage 2004
12.- 14. November
Congress Center Villach
email-info 05/2004



Kärntner Spieletage`04 – Teil 13!!

AUS DEM TAGEBUCH - 3
Neue Medien, neue Wege der Kommunikation! Welchen Weg soll in Veranstalter der Kärntner Spieletage einschlagen, um all die Informationen an Mann/Frau/Kind zu bringen, die im Lauf der Vorbereitung notwendig für das Gelingen sind.
Wir haben uns schon lange entschlossen, all die Möglichkeiten, die das Internet uns bietet, zu nutzen. Und da wir jemanden im TEAM haben, der die Programmierung unserer Homepage übernommen hat, sollte gerade jetzt diese immer top aktuell sein. Wer also Lust hat, immer auf dem neuesten Spieletage Wissenstand zu sein, tut das am besten unter www.spieletage.at.
Was liegt auch näher, in Zeiten ständig steigender Post Tarife, das Medium e mail zu nutzen. Sie selbst, der sie diese Zeilen lesen, sind Nutzniesser und/oder Leidtragender dieser Errungenschaft.
Aber nur so haben wir die Möglichkeit, Sie umfassend über unsere Intentionen und unsere highligths zu informieren.
So sitzt denn nun der Veranstalter Abend für Abend vor dem Monitor und sucht für Sie die neuesten Infos über die Kärntner Spieletage ´04 zusammen.


MAGIC TURNIER
Das Magic Fieber scheint nach wie vor ungebrochen. Daher finden auch heuer wieder zwei Turniere statt, die ausnahmsweise nicht vom TEAM der Kärntner Spieletage veranstaltet werden, sondern von Gunther Kubicza und seinen Mannen. Gerne haben wir seine Anregung wieder aufgenommen und werden an zwei Tagen die Räumlichkeit dafür zur Verfügung stellen. Daher bitte vormerken:

: Freitag, 14.00 Uhr - MAGIC the Gathering
"Constructed": Type 2 Turnier; Nenngeld EUR 5,--

Sonntag, 10:30 Uhr - MAGIC the Gathering
"Limited" SEALED DECK: Kamigawa; Nenngeld EUR 25,--
(Inkludiert 1 Tournamentpack + 2 Booster zum Spielen)

Mehr INFOs auf der homepage. www.magicfe.all.at


WILLKOMMEN BEI DEN KÄRNTER SPIELETAGEN `04 – AMIGO
Amigo hat schon langem den Ruf erworben, Hersteller exzellenter Spiele zu sein. Tolle Spielideen verpackt in pfiffigem Design sind diese Spiele immer wieder einer der Höhepunkte der Kärntner Spieletage. Schon seit Anbeginn unserer Veranstaltung versorgt uns Amigo, in Österreich vertreten durch die in Wien ansässige Firma BERG TOY mit diesen Spielen. Wobei Amigo verstärkt auf Herbstneuheiten setzt und diese Spiele immer bei der wohl grössten Spieleveranstaltung, der Spiel ´XX in Essen (die heuer von mehr als 150.000 Interessierten!!! besucht wurde) präsentiert. So auch heuer: Die Herbstneuheiten:

Der Untergang von Pompeji
Familienspiel von Klaus-Jürgen Wrede für 2-4 Personen ab 10 Jahren
Die Weinhändler
In vino veritas. Kartenspiel von Claudia Hely und Roman Pelek für 3-5 Personen ab 10 Jahren
Razzia
Kartenspiel von Reiner Knizia für 2-5 Personen ab 12 Jahren
Bohnaparte
Liberté, Egalité, Bohnité – Bohnreichs Zukunft steht auf dem Spiel!
Kartenspiel-Erweiterung von Hanno Girke und Uwe Rosenberg für 3-6 Personen ab 12 Jahren
Eine Erweiterung zum AMIGO Klassiker Bohnanza mit echtem Brettspielcharakter.
Geschenkt
...ist noch zu teuer! Kartenspiel von Thorsten Gimmler für 3-5 Personen ab 8 Jahren

Wer Amigo sucht, wird Herrn Reischl und seine Gattin (Fa. Berg Toy) im 1. Stock des CCV finden. Und zum Abschluss daher eine weitere Amigo Herbstneuheit als


SPIEL DES TAGES
Tanz der Hornochsen - Das 6nimmt! Brettspiel;
Familienspiel von Wolfgang Kramer für 2-8 Personen ab 8 Jahren

Zwei bis acht Spieler versuchen ihre Kühe (Plättchen mit Zahlenwerten) möglichst so auf die beiden Felder des Spielplans zu legen, dass sie nicht auf einem Hornochsen-Feld landen. Es gewinnt, wer am Ende am weitesten davon entfernt ist, ein Hornochse zu werden.
Tanz der Hornochsen lässt als völlig eigenständiges Spiel auch Mister und Melker, die mit dem Kartenspiel keinerlei Erfahrung haben, schnell und unkompliziert in den verrückten Rindvieh-Reigen eintreten.
Die Hornochsen bitten zum Tanz! (Amigo)


Wir hoffen Ihnen wiederum einen Vorgeschmack auf das Kommende geboten zu haben
Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen ´04 folgt unausweichlich!


Nice dice


Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Öffentlichkeitsarbeit
0664/3710723

Dagmar E. Kasebacher
Marketing - Werbung
0650/4352506

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2004