Kärntner Spieletage 2004
12.- 14. November
Congress Center Villach
email-info 09/2004



DREI VERSPIELTE TAGE MIT NEUEM BESUCHERREKORD

Das Congress Center Villach war eine einzige grosse Spielwiese
11.000 Besucher bei den Kärntner Spieletagen ´04

Die Kärntner Spieletage ´04 haben es wieder einmal bewiesen: Villach ist nicht nur die Faschingshochburg, sondern sicher auch das spielerische Zentrum in Kärnten. Interessierte aus ganz Kärnten waren nach Villachgekommen, um sich spielerisch auszutoben.

"Kaum zu glauben, dass eine Steigerung der Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr überhaupt noch möglich war!" davon konnten sich nicht nur die Organisatoren der IG "Spiel mit!" Kärnten, Dagmar Kasebacher und Bernhard Hofer überzeugen, sondern auch tausende Besucher, die das Congress Center Villach Samstag und Sonntag förmlich stürmten und in eine einzige grosse Spielwiese verwandelt haben.

In einer fröhlichen und ausgelassenen Stimmung waren vor allem das Spiel des Jahres "Zug um Zug", und "Cranium" die Renner.. Die etwa 1.500 Spiele der Spielothek waren im Dauereinsatz, und folge dessen die Mitarbeiter in der Spielothek im Dauerstress.

Die neuesten Computerspiele von Electronic Arts wetteiferten sich um die Gunst der Spieler. Die Stimmung zum Überkochen brachte schliesslich der letzte Wettbewerb "Need for speed underground classic" in der Abteilung "Bits & Bytes.

Letztendlich waren es mehr als 11.000 Besucher, die die Kärntner Spieletage
2004 besucht haben - eine Steigerung von mehr als 5% gegenüber dem Vorjahr.

55 Mitarbeiter der Kärntner Spieletage machen nun etwas Pause und freuen sich bereits auf die Kärntner Spieletage 2005, die in der Zeit vom 11.- 13. November 2005 im Congress Center Villach stattfinden werden..


Bis dahin

Nice dice


Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Öffentlichkeitsarbeit
0664/3710723

Dagmar E. Kasebacher
Marketing - Werbung
0650/4352506

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2004