13 Jahre sind genug .....

  • wir haben mit 3.000 Besuchern begonnen und haben mehr Menschen Freude bereitet, als wir uns je erträumt hatten
  • Helmut und ich haben uns durch die Ausweitung und die Übersiedlung zerkracht, was ich noch heute zutiefst bedaure
  • der jahrelange Stress rund um das Spielefest hat auch mein Familienleben mitgeprägt. Und doch:
  • ich würde manches anders, aber vieles wieder gleich machen

Durch die Spieletage habe ich viele Menschen getroffen, die ich nicht mehr missen möchte und von denen ich vieles gelernt habe – Bernhard, Reinhard, Gerd, Enzo, Elke u.a.m.

Wenn ich nun der Meinung bin, dass die Zeit reif für einen Wechsel ist, so in der festen Überzeugung, dass frischere, jüngere Ideen bei den Kärntner Spieletagen Eingang finden werden. Mit Optimismus und vollstem Vertrauen lege ich daher die Organisation der Kärntner Spieletage ´05 in andere Hände.

Was bleibt ist, Euch, meine Nachfolger, zu bestärken, den eigenen Weg zu suchen und zu gehen; er ist für Euch im Moment der Entscheidung der Richtige.
Und wenn Ihr wirklich meint, Ihr braucht Rat und Hilfe - ich werde immer für die Kärntner Spieletage da sein.

Danken möchte ich all jenen, die mich im Lauf der 13 Jahre bei der Realisierung der Kärntner Spieletage unterstützt haben.

Danken möchte ich aber auch meinen Kindern, die mir immer eine grosse Hilfe und Stütze waren und die mich bestärkt haben, auch in schwierigen Zeiten weiterzumachen.


Treffen/Villach, im Dezember 2004


Reinhard