Finanzierung


An anderer Stelle in dieser Zusammenstellung wurde schon erwähnt, dass einige Besucher nach wie vor der Meinung sind, dass eine Veranstaltung wie die Kärntner Spieletage durch die Unterstützung der öffentlichen Hand unentgeltlich sein müsste. Umso erstaunter waren dann alle, dass wir selbst für das Congress Center Villach Miete zahlen. Nur soviel: Wir bekommen vom Kulturamt der Stadt Villach und vom Amt der Kärntner Landesregierung zusammen etwa ein Drittel der für die Anmietung des CCV notwendigen Mittel, wofür wir uns, und auch das muss erwähnt werden, aber aufrichtig herzlich bedanken.
Gefreut hat uns der Besuch von Frau Mag. Barbara Schwarz vom Amt der Tiroler Landesregierung, Abt. Jugend und Familie, die heuer das Tiroler Spielefest veranstaltet und die ihr Staunen ob unserer Finanzierung kaum verbergen konnte. Das Land Tirol fördert, im Vergleich mit dem Amt der Kärntner Landesregierung, das Tiroler Spielefest „SPIEL AKTIV“ mit dem mehr als 50 fachen ....

Die Kärntner Spieletage werden von UNENTGELTLICH agierenden Mitarbeitern der IG „Spiel mit!“ Kärnten getragen und nur, und ausschliesslich, deshalb, kann mit einem Betrag von ca. 38.000 Euro das Auslangen gefunden werden, wobei die eine Hälfte aus Druckkostenbeiträgen der teilnehmenden Firmen und auch branchenfremden Sponsoren und die andere Hälfte aus den Einnahmen bei den Kärntner Spieletagen lukriert werden.
Ein Danke an dieser Stelle all jenen Firmen, die uns einen Kostenbeitrag für die Druckkosten für unser Plakat und unsere Flugblätter gewährt haben.

Die Erhöhung der seit Jahren eingefrorenen Eintrittspreise ist sicher für die nächsten Jahre eine Option, nur widerstrebt uns das mehr als alles andere. Denn dann wären wir keine familienfreundliche Veranstaltung mit familienfreundlichen Preisen mehr.

Der grössten Brocken waren wieder einmal
  • die Miete für das Congress Center Villach (auch wenn wir wie meist etwas Rabatt bekommen haben),
  • die Bekleidung der Mitarbeiter, die Verpflegung vor Ort (diesmal gab es keine Beschwerden über zu kleine Portionen im Ovedasso) und
  • die Druckkosten (auch wenn unser guter alter Kopierer wiederum sein allerbestes gab und nach wie vor gibt!, und so mancher Druckkopf bei unseren Druckern rauchend seine Geist aufgab)
  • Porto Spesen (wer redet da vom Zusperren von Postämtern!)

Viele Druckwerke wurden wieder in Eigenregie angefertigt und viele fleissige Hände haben gefaltet, zusammengelegt, eingesackt, kuvertiert, frankiert , .......... Aufwand, den wir wo anders mit viel Geld bezahlen hätten müssen.


Ein Danke an alle, die für uns ein offenes Ohr und insbesondere ein noch nicht vollständig verplantes Werbebudget hatten, verbunden mit der Bitte, uns auch im kommenden Jahr wieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.