Medien Information - 10.000 machten das Congress Center zu einer Spielwiese

Kärnten im Spielfieber

"Es war eine wunderbare Erfahrung, nach den vielen Stunden der Vorbereitung, so viele lachende Gesichter und glänznede Augen zu sehen!", so die erleichterte neue Organisatorin Dagmar Kasebacher, "unser eingespieltes Team von 50 ehrenamtlich agierenden Mitarbeitern hatte auch im grössten Trubel immer ein freundliches Wort und hat den Besuchern geholfen, wo es nur ging.

Etwa 10.000 Besucher haben das größte Event rund um das Spiel und das Spielen besucht. Neben den aktuellen Kinder-Aktionsspielen war vor allem das Spiel des Jahres 2005 "Niagara" der Renner der heurigen Kärntner Spieletage. Die PC (zur Verfügung gestellt vom Media Markt Villach) sowie die Konsolen von Sony und Microsoft waren vor allem bei den Jugendlichen die Renner. Besonders das pre-release des Hermann Maier "Ski Racing 2006" von JoWood zog alle rennbegeisterten Spieler sofort in seinen Bann. Immer mehr Besucher nehmem auch das Angebot der Spiele Akademie an, in der Regelspiele erklärt und in etwas ruhiger atmosphäre gespielt werden konnten.

Und für alle, die schon auf die nächsten Kärntner Spieletage warten: Vom 17.- 19. November 2006 ist es im Congress Center Villach dann wieder so weit.

Bis dahin - nice dice

Dagmar E. Kasebacher und das TEAM der Kärntner Spieletage