Werbemittel


2.300 Plakate

Grösse A1 im Vierfarbendruck, wwiederum gedruckt in der Druckerei der Fa. Gerin – ÖBB DVS und auf Glanzpapier, wurden in ganz Kärnten verteilt.
Wie schon in den letzten Jahren war auch diesmal Gerd Töplitzer`s Design Factory für das Design des Plakats verantwortlich. Heuer dezent gehalten in grün- einmal etwas anderes, „Neues“.

Auch diesmal scheint der Balanceakt zwischen dem notwendigen Informationsgehalt, dem optischen Gesamteindruck und dem „Inseratenfriedhof“ gelungen zu sein. Kleiner Wermutstropfen dabei – es gab eben weniger Sponsoren.
Und wenn man den Vergleich mit den zeitgleich affichierten Plakaten zog, konnten wir auch heuer wieder stolz sein – unsere Plakate, sie fielen auf und gefielen.

2.300 Plakate wurden versendet
  • an die Kindergärten und Schulen in ganz Kärnten unter Mithilfe des Amtes der Kärntner Landesregierung
  • an die Gemeinden und Städte in Kärnten für die Anbringung auf öffentlichen Plakatwänden.(grösstenteils kostenlos)
  • an alle Bahnhöfe in Kärnten.
In Zusammenarbeit mit der Fa. Ankünder wurden die City Light Werbeflächen bei den Autobushaltestellen in Villach angemietet. Dabei bildeten 4 Plakate A1 eine Einheit und, da auf Grund der Erfahrungen der Vorjahre wiederum beim Design besonders darauf geachtet worden wäre, ergab sich daraus eine optisch reizvolle Komposition, die allen ins Auge stechen musste.


25.000 Flugblätter

Hier wurde der im Vorjahr beschrittene Weg fortgesetzt. Die Druckerei der Fa. Gerin – ÖBB DVS erhielt wiederum den Zuschlag für den Druck für 25.000 Flugblättern,die letztendlich die Wiedergabe unseres Plakats beinhalteten.

Um Streuverluste auch heuer wieder zu vermeiden, wurden diese Flugblätter über die Schulen und Kindergärten in Kärnten zur Verteilung gebracht.

8 Transparente

Acht Stück haben wir im Stadtbereich Villach platziert, auf 5 Brücken im Strassenbereich rund um Villach und vor dem Congress Center Villach in der Innenstadt.

Ein Danke für die problemlose unbürokratische Abwicklung der Genehmigungen dem Strassenbauamt Villach, dem Magistrat der Stadt Villach.


18 Einfahrtstafeln

Einer der begehrtesten Werbeträger in Villach sind die drei hintereinander stehenden Tafeln an den sechs Einfahrtsstrassen nach Villach. Diese heiss begehrten Werbeflächen wurde uns heuer vom Stadtmarketing der Stadt Villach unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wofür wir herzlich danken.



Man sah sie und wurde aufmerksam – unsere Werbemittel!