Medien Information - Bits & Bytes bei den Kärntner Spieletagen ´06

17.- 19. November
Congress Center Villach

In der zweiten Medieninformation, die vor einiger Zeit an Sie geschickt wurde, wurde vor allem das Thema der ausgezeichneten Brettspiele behandelt.

Neben den klassischen Spielen, gibt es aber bei den Kärntner Spieletagen einen Bereich der seit einigen Jahren immense Zuwächse verzeichnet, nicht nur was die Zahl der interessierten Besucher anbelangt.
Immer größere Aussteller, immer neueres Material wartet auf die Besucher. Es ist recht spannend, bis zu aller Letzt auf die letzten Entwicklungen zu warten, wollen wir doch immer brandaktuell sein.

Gerade Mitte November sind oft die Release Termine der grossen Hersteller und wir wollen die allerneuesten Produkte unseren Besuchern zeigen. Zu den Spielehighlights zählen heuer u.a. Ski Alpin Racing 2007 – Bode Miller vs. Hermann Maier, Need For Speed Carbon und Anno 1701.

In Zusammenarbeit mit Media Markt Villach, der uns wieder einmal mehr als 20 der neuesten derzeit am Markt befindlichen Personal Computer zur Verfügung stellt, können die aktuellsten Spiele vor Ort ausprobiert und getestet werden.

Microsoft präsentiert seine XBox360 auf einem Stand mit mehr als 100m2, der im Obergeschoss alle Augen auf sich ziehen wird.

Auch heuer wieder finden Spielepräsentationen via Grossbildleinwand statt.
Und weil erst der Vergleich mit anderen richtig Spass macht, gibt es jede Menge Wettbewerbe rund um die PC Spiele (ebenfalls auf den Grossbildleinwänden), bei denen es wie immer tolle Preise zu gewinnen gibt!

Jedem Alter sein Spiel – auch heuer wird es wieder eine räumliche Trennung der PC Spiele geben. Nicht umsonst sollen die Verlage Altersangaben auf die Schachteln gedruckt haben. Zur Adult Zone haben, wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat, nur Jugendliche über 16 Jahren und Erwachsene Zutritt.