Werbemittel


2.000 Plakate
Grösse A1 im Vierfarbendruck, wiederum gedruckt in der Druckerei der Fa. Gerin – ÖBB DVS und auf Glanzpapier, wurden in ganz Kärnten verteilt.
Wie schon in den letzten Jahren war auch diesmal Gerd Töplitzer`s Design Factory für das Design des Plakats verantwortlich. Heuer in gelb-orange gehalten.

Der Balanceakt zwischen dem notwendigen Informationsgehalt, dem optischen Gesamteindruck und dem „Inseratenfriedhof“ war gelungen; wieder mit Wermutstropfen – es gab deutlich weniger Sponsoren.

2.000 Plakate wurden versendet
  • an die Kindergärten und Schulen in ganz Kärnten unter Mithilfe des Amtes der Kärntner Landesregierung
  • an die Gemeinden und Städte in Kärnten für die Anbringung auf öffentlichen Plakatwänden.(grösstenteils kostenlos)
  • an alle Bahnhöfe in Kärnten.

25.000 Flugblätter
Hier wurde der im Vorjahr beschrittene Weg fortgesetzt.
Die Druckerei der Fa. Gerin – ÖBB DVS erhielt wiederum den Zuschlag für den Druck für 25.000 Flugblättern, die letztendlich die Wiedergabe unseres Plakats beinhalteten.

Um Streuverluste auch heuer wieder zu vermeiden, wurden diese Flugblätter über die Schulen und Kindergärten in Kärnten zur Verteilung gebracht.

8 Transparente
Acht Stück haben wir im Stadtbereich Villach platziert, auf 5 Brücken im Strassenbereich rund um Villach und vor dem Congress Center Villach in der Innenstadt.

Ein Danke für die problemlose unbürokratische Abwicklung der Genehmigungen dem Strassenbauamt Villach und dem Magistrat der Stadt Villach.

Einfahrtstafeln
Gibt es leider nicht mehr und die Bewerbung an den elektronischen City Light Monitoren scheiterte an der Finanzierung.

Schade drum, auch die verantwortlichen im Magistrat Villach könnten nicht helfen.


Dennoch - man sah sie und wurde aufmerksam – unsere Werbemittel!