Medienpräsenz


Medienpräsenz Eine Veranstaltung steht und fällt mit ihrem Bekanntheitsgrad, weshalb es für einen gemeinnützigen Verein, wie wir es nun mal sind, nicht möglich wäre die große Anzahl an Schaltungen, die wir auch heuer wieder hatten, zu bezahlen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Medienvertretern bedanken, dass sie die Kärntner Spieletage `08 so hervorragend mitgetragen haben.

Da auch das Sponsoring im hohen Maße an die Bekanntheit einer Veranstaltung geknüpft ist, sind sie liebe Medienvertreter im hohen Ausmaß auch dafür verantwortlich, dass die Kärntner Spieletage `08 trotz wirtschaftlich angespannten Verhältnissen ausgeglichen bilanzieren konnten.

Besonders bedanken möchte sich auch der Medienkoordinator und Obmann Stellvertreter der „IG-Spiel mit!“ Mag. Thomas Lutzmayer für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, mit der Bitte auch im nächsten Jahr ein oder besser mehrere offene Ohren für die Anliegen der Veranstalter der Kärntner Spieletage `09 zu haben.

Fernsehen
Unsere Freunde vom ORF Kärnten besuchten auch heuer wieder die Kärntner Spieletage und nahmen sich eine große Portion Zeit um alle Attraktionen und Facetten der Kärntner Spieletage `08 kennen zu lernen und selbst zu erleben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ein Bericht von rund vier Minuten im Rahmen der Sendung „Kärnten heute“.
Auch als Partner des Kärntner Wetters traten die Kärntner Spieletage `08 in Erscheinung.

Radio
Bereits im Vorfeld berichtete Radio Kärnten eine Stunde über die bevorstehenden Kärntner Spieletage `08. Mag. Thomas Lutzmayer stand in der Sendung „Radio Kärnten Family“ Sonja Kleindienst Rede und Antwort. Dass die Kärntner Spieletage `08 eine Familienveranstaltung sind und dass das Spielen von Brett- und Computerspielen kein Privileg von Kindern sind, wurde in dieser Sendung anschaulich erörtert.
Sowohl Radio Kärnten als auch Antenne Kärnten brachten Radiomitschnitte zu den Kärntner Spieletagen zu den besten Sendezeiten, womit wir auch heuer wieder in aller Ohren waren.
Selbstverständlich fanden die Kärntner Spieletage `08 auch Erwähnung in den Veranstaltungskalendern von Ö3, Radio Kärnten und Antenne Kärnten.

Printmedien
Anhand von drei Medieninformationen und telefonischen Interviews wurden zahlreiche zum Teil auch großformatige Artikel verfasst, die dann in der Kleinen Zeitung, der Kärntner Woche, Österreich, Villacher, Regionalmedien (Draustädter, etc.) und Krone erschienen sind. Kleine Zeitung Vorteilsclubmitglieder konnten heuer mit dem Angebot 2 für 1 Zutritt zu den Kärntner Spieletagen erlangen. Neben etlichen Artikeln gab es auch heuer wieder zudem Puzzleteile zum Sammeln, die den Eintritt vergünstigten.
Alle Berichte wurden gesammelt und liegen im Anhang bei, wobei die Anzahl und die Größe der Berichte durchaus auf ungebrochenes Interesse an den Kärntner Spieletagen schließen lassen!

Internet
Alle Artikel der Kleinen Zeitung konnten auch im Internet unter http://www.kleinezeitung.at/ nochmals nachgelesen werden genauso wie jene auf http://kaernten.orf.at/. Auch wir, die „IG-Spiel mit!“, gehen immer mit der Zeit, weshalb wir schon während der Kärntner Spieletage `08 unsere Homepage (http://www.spieletest.at) auf dem Laufenden hielten und Artikel und Fotos publizierten.
Damit nicht genug konnte auch heuer wieder ein Videostream herunter geladen werden, der somit auch in bewegten Bildern einen Einblick in die Kärntner Spieletage `08 geben konnte.
Zudem konnte man auch heuer wieder einen Bericht über die Kärntner Spieletage `08 auf http://www.spieletest.at lesen.