Werbemittel


2.400 Plakate
In gewohnter A1-Größe wurden im Vierfarbendruck ca. 2.400 Plakate auf Glanzpapier gedruckt. Vervielfältigt wurden diese in der Druckerei der Fa. Gerin - ÖBB DVS, verteilt wurden die Plakate in ganz Kärnten.
Wie schon in den letzten Jahren war auch diesmal Gerd Töplitzer's Design Factory für das Design des Plakats verantwortlich. Heuer in auffallendem blau. Auch heuer wurde es wieder geschafft, den Balanceakt zwischen dem Informationsgehalt, der Optik und dem "Inseratenfriedhof" zu halten. Der alte Wehrmutstropfen bleibt - es gibt immer weniger Sponsoren.

Und wenn man den Vergleich mit den zeitgleich affichierten Plakaten zog, konnten wir auch heuer wieder stolz sein - unsere Plakate, sie fielen auf und gefielen.

2.400 Plakate wurden versendet an
  • die Kindergärten und Schulen in ganz Kärnten unter Mithilfe des Amtes der Kärntner Landesregierung
  • die Gemeinden und Städte in Kärnten für die Anbringung auf öffentlichen Plakatwänden.(grösstenteils kostenlos - vielen Dank an dieser Stelle!)
  • alle Bahnhöfe in Kärnten.
Außerdem konnte man unsere Plakate auf Plakatwänden in Villach und auf den Motion Lights der Stadtwerke Klagenfurt sehen!

10.000 Flugblätter
10.000 Flugblätter - ein altbewährter Weg und Partner. Die Druckerei der Fa. Gerin - ÖBB DVS erhielt wiederum den Zuschlag für den Druck für 10.000 Flugblätter, die letztendlich die Wiedergabe unseres Plakates beinhalteten.
Um Streuverluste auch heuer wieder zu vermeiden, wurden diese Flugblätter über die Schulen in Kärnten zur Verteilung gebracht und sollten einen ersten Hinweis auf den Ablauf der heurigen Veranstaltung bieten. Hier gab es heuer erstmals eine kleine Änderung (auch wir müssen uns anpassen und mit der Zeit gehen...). So wurden die Kärntner Kindergärten heuer erstmals per Email über die bevorstehenden Kärntner Spieletage informiert. Der Rücklauf war sehenswert - es fanden doch viele Kindergärten den Weg zum "Gratis-Freitag".

7 Transparente
7 Transparente haben wir im Stadtbereich Villach platziert, auf 7 Brücken im Strassenbereich rund um Villach und vor dem Congress Center Villach in der Innenstadt.

Ein Danke für die problemlose unbürokratische Abwicklung der Genehmigungen dem Strassenbauamt Villach, dem Magistrat der Stadt Villach und dem Personenverkehr der ÖBB.

Motion Lights (Klagenfurt)
Außerdem konnte man auch Hinweise auf den Motion Lights (hinterleuchtete Werbetafeln) der Stadtwerke Klagenfurt wahrnehmen.

Man sah sie und wurde aufmerksam - unsere Werbemittel!