Werbemittel


2.400 Plakate
Rund 2.400 gedruckte Plakate wurden auch heuer wieder in ganz Kärnten ausgehängt. Die in A1-Größe von der Druckerei Gerin – ÖBB DVS produzierten Schmuckstücke sorgten vor allem in den Ballungszentren von Villach und Klagenfurt, dass auch die Farbe Grün gut zu den besagten Städten passt.

Nachdem die Plakate der letzten Jahre von Gerd Töplitzer`s Design Factory auf Schwung und Action basierten, ließ man sich diesmal etwas ganz Neues einfallen. So wurde ein Schachbrett auf denen eine Familie am Boden sitzt uns spielt – so wie es jeder Spieletagebesucher bereits mehrmals gesehen hat – als Grundmotiv herangezogen. Der Balanceakt zwischen Informationsgehalt und „Inseratenfriedhof“ wurde auch heuer wieder ausgezeichnet bewältigt.
2.400 Plakate wurden versendet an
  • die Kindergärten und Schulen in ganz Kärnten unter Mithilfe des Amtes der Kärntner Landesregierung
  • die Gemeinden und Städte in Kärnten für die Anbringung auf öffentlichen Plakatwänden.(größtenteils kostenlos – vielen Dank an dieser Stelle!)
  • alle Bahnhöfe in Kärnten.
Außerdem konnte man unsere Plakate auf Plakatwänden in Villach und auf den Motion Lights der Stadtwerke Klagenfurt sehen!


10.000 Flugblätter
Obwohl wir mit der Zeit gehen und auch versuchen die neuen Medien zu nützen (so wurden die Kärntner Kindergärten per Email über die Kärntner Spieletage `10 informiert), ist es trotzdem unumgänglich auch auf unsere alten Wegbegleiter – die Flugblätter – zurück zu greifen. 10.000 Flugblätter – das ist ein Flugblatt pro erhofften Besucher ? – wurden von der Druckerei Gerin – ÖBB DVS gefertigt. Die Flugblätter die eigentlich Miniaturplakate sind, enthalten sie doch alle Informationen und bieten so einen ersten Hinweis auf den Ablauf der heurigen Veranstaltung, wurden über Kärntens Schulen zur Verteilung gebracht, sodass sich jeder Schüler bereits im Vorfeld den Termin der Kärntner Spieletage `10 rot im Kalender vormerken konnte.


7 Transparente
Auf den Brücken bei den Stadteinfahrten nach Villach sowie vor dem Congress Center Villach konnte man auch heuer wieder die Transparente der Kärntner Spieletage `10 erblicken. Zwar sind sie bereits ein wenig in die Jahre gekommen, doch ihren Zweck erfüllen sie noch immer.


Motion Lights (Klagenfurt)
Auf den hinterleuchteten Werbetafeln der Stadtwerke Klagenfurt auch besser bekannt als „Motion Lights“ waren ca. 100 unserer Plakate zu sehen.


Ein Danke für die problemlose unbürokratische Abwicklung der Genehmigungen dem Strassenbauamt Villach, dem Magistrat der Stadt Villach und dem Personenverkehr der ÖBB.

Auch wenn man sie im Radio nicht hören kann, aber man sah sie und wurde aufmerksam – unsere Werbemittel!