Werbemittel

Plakate

Wenn der Oktober naht, heißt es für uns wieder: "Plakate frei!" So haben wir auch heuer das Land Kärnten mit rund 2.400, auf Glanzpapier gedruckten, A1-großen Plakaten versehen, um der Kärntner Bevölkerung unser 20ig jähriges Jubiläum anzukündigen. Die heuer in der Farbe Lila gehaltenen Plakate wurden vor allem in den Ballungszentren von Villach und Klagenfurt angebracht.

Dass das Jubiläumsplakat auch heuer zu keinem "Inseratenfriedhof" geworden ist, verdanken wir Gerd Töplitzer’s Design Factory. Als ob sie es gewusst hätten, dass bei den diesjährigen Kärntner Spieletagen mehr Bewegung vorhanden sein wird, haben sie das Plakat mit bunten tanzenden, hüpfenden und springenden Silhouetten versehen, die im Nachhinein betrachtet ein recht gutes Bild des Computer- und Konsolenbereichs abgegeben haben.
Sehen konnte man unsere Plakate aber nicht nur auf den Plakatwänden in Villach und den Motion Lights der Stadtwerke Klagenfurt, sondern sie wurden auch noch
  • durch Hilfe des Kärntner Jugendreferats an alle Kärntner Schulen versandt,
  • auf öffentlichen Plakatwänden der Kärntner Gemeinden und Städten angebracht und
  • in allen Bahnhöfen Kärntens in Szene gesetzt.

Flugblätter

Der Umweltgedanke liegt auch uns am Herzen, weshalb wir heuer hart am überlegen waren, ob einer unserer ersten Werbewegbegleiter der Kärntner Spieletage überhaupt noch up to date wäre. Schließlich haben wir uns aber doch entschieden rund 10.000 Flugblätter zu produzieren und unter das Volk zu bringen. Denn warum sollte nicht jedes Flugblatt einen Besucher zu den Kärntner Spieletagen bringen!?