Turniere

Turniere sind seit Anbeginn das Salz in der Suppe der Kärntner Spieletage. Daher versuchen wir seit Anbeginn, für alle Besucherschichten, für Alt und Jung, für versierte Spieler oder Neulinge, Brettspiel Turniere zu veranstalten. So auch heuer: Über 100 Spielefreunde nahmen an den sechs Turnieren teil.

Am Samstag wurde bereits zum vierten Mal der Kärntner Spieletage Meister powered by Kleine Zeitung gekürt. Nach drei spannenden Einzelturnieren „Camel Up“ von Pegasus, „Make’n Break“ von Ravensburger und „Uluru“ von Kosmos gab es eine Premiere. Erstmals erzielten zwei Spieler die höchste Punktzahl und können sich nun für ein Jahr lang Kärntner Spieletage MeisterIn nennen. Christian Fürbaß und Sarah Enzi sind die neuen Titelträger. Den dritten Platz belegte Kevin Fürbaß, der sich vor vier Jahren bereits den Titel holte.


Am Sonntag fanden drei weitere Turniere statt. „Memory“ von Ravensburger, „Verflixxt“ von Ravensburger und „Ubongo“ von Kosmos, bei denen sich die Teilnehmer über zahlreiche Sachpreise freuen konnten.

Martin Wimberger, Hans Jürgen Hartlieb, Enzo Saurugg



In der Abteilung Bits&Bits fanden 2 Mario Kart 8 Turniere statt, die sich regen Zustroms erfreuten. Der Sieger des sonntäglichen Rennens bekam ein von Nintendo Österreich zur Verfügung gestellten Maria Kart 8 Bundle, bestehend aus einer Nintendo Wii U und dem aktuellen Titel Mario Kart 8. Auf Grund des regen Interesses fand auch ein Fifa Turnier statt, das von den Besuchern selbst!!! Organisiert wurde. Diese Eigeninitiative wurde von uns mit Siegespreisen honoriert.


Wolfi Gronalt, Andi Ebner