Die 10.000er Grenze ist erreicht!!!

Kärntner Spieletage 2002
15.- 17. November
Congress Center Villach
email-info 08/2002

DIE SCHALLMAUER ERREICHT!

10.000 haben bereits in der Vorwahlzeit die richtige Wahl getroffen!
Steigerung um mehr als 25 % gegenüber 2001

Und wenn jemand im Vorfeld der Kärntner Spieletage 2002 gesagt hätte, wir erreichen jemals mit unserer Veranstaltung 10.000 Besucher, den hätten wir ausgelacht. Und doch ist es passiert – das Congress Center Villach wurde gestürmt und wie man uns versichert hat, gibt es kaum eine zweite Veranstaltung im Congress Center Villach, die an einem Tag nahezu 4.000 Besucher anlockt.

Nahezu 10.000 Besucher (und berücksichtigt man die Gratisflitzer, dann waren es sicher mehr als 10.000) haben das Congress Center Villach in einen summenden Bienenstock verwandelt. Tolle Stimmung und eine unvergleichliche Atmosphäre herrschten im Congress Center Villach.
Die Besucher kamen in Massen – ob es das Wetter oder der frühere Termin war oder weil es kaum Konkurrenzveranstaltungen gab, wer kann die Ursache für diesen Aufschwung mit Bestimmtheit feststellen?

‚, ‚Mehr als 50 Helfer des Veranstalters, der IG „Spiel mit!“ Kärnten, waren im Dauerstress, um die zirka 1.500 Brett- und Kartenspiele auszugeben, bei den Spielanleitungen zu helfen und um die neuesten Computer- oder Konsolenspiele vorzustellen.
Die mehr als 150 Spieltische im grossen Saal des Congress Center Villach waren dauerbelegt. Zusätzliche Tische mussten in allen nur möglichen Nischen aufgestellt werden, um möglichst allen Besuchern die Gelegenheit zu geben, die aufliegenden Brett- und Kartenspiele auf Herz und Nieren zu testen.
Die vier Dutzend Computer und Spielkonsolen waren im Dauereinsatz, um allen Besuchern die Möglichkeit zu geben, die neuesten PC und Konsolenspiele ausgiebig vor Ort auszuprobieren.

Hunderte waren von den Brett- und Kartenspiel Turnieren sowie den Veranstaltungen an den PCs und Konsolen begeistert. Die Stimmung fast zum Überkochen brachte am Sonntag Robert Steiner mit seiner „Spacy“ Spieleshow, die einmal mehr Jung und Alt in seinen Bann zog.

„Wie weggeblasen waren letztlich bei diesen zufriedenen Zuschauermassen der Stress und die Zweifel in der Vorbereitung der Kärntner Spieletage. Überall war heitere, gelöste und ausgelassene Stimmung zu spüren, Spielefeststimmung eben! Der Dank gilt vor allem den Mitarbeitern, die bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gingen und ihren Enthusiasmus an die Besucher weiter vermitteln konnten.
Ein besonderer Dank aber auch an die vertretenen Aussteller, die Sponsoren und Medienvertreter“, so die erleichterten Organisatoren.

Zu guter Letzt – es wird uns wieder geben

Kärntner Spieletage 2003
14. bis 16. November
Congress Center Villach


Bis dahin

„nice dice“

wünscht das Kärntner Spieletage TEAM 2002

PS.: In Kürze werden die ersten Bilder und Videosequenzen auf unserer homepage www.spieletage.at zu sehen sein.