email-info 3 – Service, Wettbewerbe, Microsoft

Kärntner Spieletage 2002
15.- 17. November
Congress Center Villach

email-info 03/2002

Service
Kärntner Spieletage in Villach – und wo bitte stelle ich mein Auto ab?
Immer wieder wird uns diese Frage gestellt. Leider gibt es in unmittelbarer Umgebung des CCV nur eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen. Als Villacher weiss man, das es in fussläufiger Entfernung eine Menge Parkplätze gibt.
Für alle aber, die es noch nicht wissen, hier eine Auflistung der Parkmöglichkeiten., die in mittelbarer Nähe sind. Das farbige Villacher Parkleitsystem ist ein zuverlässiger Wegweiser:

grüne Zone (Parkzone Hauptbahnhof)
-Kaigasse
-Draubodenweg

violette Zone (Congress Center)
-Brauereigelände
-Nikolaigasse

Allein die vier vorangeführten Parkplätze verfügen über mehr als 800 Abstellmöglichkeiten. Das sollte eigentlich ausreichend sein!
Und darüber hinaus stehen noch die Züge und Busse der Österreichischen Bundesbahnen zur Verfügung. Denn: Der Busbahnhof und der Hauptbahnhof sind lediglich 5 Gehminuten vom Congress Center entfernt.

Wettbewerbe
Das Salz in der Suppe eines jeden Spielefestes sind die Wettbewerbe. Auch bei den heurigen Kärntner Spieletagen wird es eine Reihe von Wettbewerben geben, sei es bei den Brett- oder Kartenspielen oder bei den PC`s oder Konsolen.
Unser bereits seit Jahren eingespieltes TEAM rund um Martuin Wimberger wird für den reibungslosen Ablauf jedes einzelnen Turniers sorgen. Und dank unserer Sponsoren gibt es bei jedem Turnier wertvolle Sachpreise zu gewinnen.
Das Turnier Programm wird laufend aktualisiert und gegebenenfalls auch den Wünschen der Teilnehmer angepasst.

Microsoft Grossbilddemo
Beamer sind aus dem Berufs – und Alltagsleben einfach nicht mehr wegzudenken, ob Präsentationen oder Grossbildfernsehen. Was liegt also näher, als auch Spiele auf eine Leinwand zu projizieren und nicht nur einige wenige hinter einem Monitor das Spiel verfolgen zu lassen.
Das Promotion TEAM vom Microsoft wird die neuesten Microsoft Spiele auf diese Art und Weise den Interessierten vorstellen. Die Halle wird beben, soviel können wir jetzt schon versprechen.

X BOX Truck kommt!
Spielkonsolen auf einem Truck – unmöglich? Nicht so bei Microsoft und der X Box! Schwarz – grün wird er X BOX Truck als Blickfang vor dem Congress Center stehen und sicher die Blicke der Passanten auf sich ziehen.
Auf der Ladefläche dieses Trucks stehen mehrere Spielkonsolen – Displays, die Lust auf mehr im Congress Center Villach machen sollen.
Unbedingt anschauen, eine tolle Marketing Idee von Microsoft.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Infos wieder einen kleinen Einblick auf das Kommende geboten zu haben. Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen folgt! Infos auch unter www.spieletage.at

Nice dice

Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Medien- und Öffentlichkeitsarbeitarbeit
0664/3710723

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2002