email-info 6 – X-Box, Kanzelbahnen Gewinnspiel, vernetzte PCs

Kärntner Spieletage 2002
15.- 17. November
Congress Center Villach

email-info 06/2002

X BOX MANIA
Gab es gestern eine kurze Vorstellung des GameCube, einer reinen Spielkonsole von Nintendo, so präsentieren wir heute die (inneren) Werte der Xbox von Microsoft.
Das Xbox Videospielsystem ist die multimediale Unterhaltungsplattform der nächsten Generation. Ob Videospiele, DVD Filme der Musik CDs – die Xbox ist vielfältig und leistungsfähig.
Und auch die inneren Wertemögen überzeugen: Ein Intel-Prozessor mit 733 Megahertz sorgt zusammen mit dem nVidia-Grafikchip, dem 64 Megabyte großen Arbeitsspeicher, der 8 Gigabyte fassenden Festplatte und dem 5-fach-DVD-Laufwerk für optimale Performance und glasklare Soundausgabe.
Also ein, mit kleinen Abstrichen und Abänderungen, vollwertiger PC für vielfältigste Einsätze.
Machen Sie sich bei den Kärntner Spieletagen 2002 selbst ein Bild – im Wettstreit der Konsolen!

GERLITZEN KANZELBAHN UND DKT KÄRNTEN
Ganz besonders freut es uns, dass wir die Gerlitzen Kanzelbahn überzeugen konnten, sich selbst bei den Kärntner Spieletagen zu präsentieren.
Was liegt also näher, als das Kärnten DKT, das im Dezember letzten Jahres mit Unterstützung der Gerlitzen Kanzelbahn und einer Vielzahl von Kärntner Unternehmen das Licht der Welt erblickt hat, an diesem Stand zu spielen und auszuprobieren.
Diese Gelegenheit sollte nicht versäumt werden, handelt es sich doch um eine limitierte Auflage, die nicht mehr im Handel erhältlich ist.

WIR VERLOSEN EINE SAISONKARTE DER GERLITZEN KANZELBAHN
23.000 Flugblätter haben wir in den letzten Wochen in den Kärntner Schulen zur Verteilung gebracht. Auf diesem Flugblättern sind auch Gewinnkupons für 2 Gewinnspiele, bei denen es attraktive Preise zu gewinnen gibt.
Unter anderem eine Saisonkarte der Gerlitze Kanzelbahn, einen Reisegutschein der Österreichischen Bundesbahnen 1. Klasse für 2 Personen, Computer-, Konsolen und Brettspiele der teilnehmenden Firmen.
Und wer weiss, dass es die 11. Kärntner Spieletage sind und es das Ovedasso zwei Mal in Kärnten, nämlich in Velden und in Villach gibt, hat praktisch schon gewonnen.

ANS NETZ, IHR PC!
Spielen am PC – wie langweilig so alleine!
Spielefreunde aufgepasst – muss doch nicht sein! Bei den heurigen Kärntner Spieletagen werden wiederum 20 High End PC, zur Verfügung gestellt vom Media Markt Villach, im Einsatz sein!
Und da Solo Spiele schon längst der Vergangenheit angehören (um in der Sprache der Jugend zu sprechen, sozusagen Mega out sind) und auch bei weitem nicht so viel Spass bereiten wie das Spielen mit/gegen andere(n), werden diese PC zu einem grossen Netzwerk zusammengefasst. Verantwortlich hierfür sind Gernot Kasebacher, Harald Pansi und das EDV – TEAM der Kärntner Spieletage, die mit ihrem know how in der Netzwerktechnik sicher eine tolle Spielfestathmosphäre zaubern werden.
Egal ob Autorennen gegeneinander, ob das neueste jump ´n run Spiel oder ein spannendes downhill Rennen – vernetzt heisst es dann Spieler gegen Spieler mit einem einzigartigen Wettkampfgefühl!

Wir hoffen Ihnen mit diesen Infos wieder einen kleinen Einblick auf das Kommende geboten zu haben. Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen folgt! Infos auch unter www.spieletage.at

Nice dice

Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Medien- und Öffentlichkeitsarbeitarbeit
0664/3710723

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2002