KÄRNTNER SPIELTAGE 2003 MIT NEUEM BESUCHERREKORD

Das Congress Center Villach war eine einzige grosse SpielewieseMehr als 10.000 Besucher

Um 14.45 Uhr am Sonntag war es soweit! Die Organisatoren der Kärntner Spieletage 2003 konnten den 10.000. Besucher begrüssen. „Mit dieser grössten je gezählten Besucherzahl haben selbst wir nicht rechnen können,“ so die erleichterten Obmänner des Veranstalters, der Interessengemeinschaft „Spiel mit!“ Kärnten, Reinhard Kasebacher und Bernhard Hofer.

Das Congress Center Villach war einmal mehr das spielerische Zentrum von Kärnten. Ob bei den Brett- und Kartenspielen oder bei den PC- und Konsolen Spielen, überall konnte man förmlich die fröhliche und ausgelassenen Stimmung verspüren. Die mehr als 1.500 Spiele, die in der Spielothek vorhanden waren, waren ständig vergriffen. Insbesondere die gängigsten und interessantesten Spiele des Jahres, das Spiel der Spiele 2003 „King Arthur“ und das Spiel des Jahres 2003 „Alhambra“ waren heiss begehrt. Aber auch der Sony Ericsson Stand mit dem Mobiltelefon als Spielkonsole wurde ständig von Besuchern umringt.

Die zahlreichen Turniere erfreuten sich nicht nur wegen der Preise, die es zu gewinnen gab, grossen Zuspruchs. Was zählte war der friedliche Wettstreit mit den Mitspielern. Die Stimmung zum Überkochen brachte schliesslich die Robert Steiner Spiel Show, die Alt und Jung begeisterte.