Allgemeines

Termin
12. bis 14. November 2004

Ort
Congress Center Villach

Ziele, Motivationen
Kärntner Spieletage 2004. Zum bereits dreizehnten Mal wird Villach die verspielteste Stadt in Kärnten sein. Das Ziel ist noch immer das gleiche wie anno 1992: die Förderung des Kulturgutes Spiel in all seinen Facetten, vom klassischen Brettspiel, dem aktuellen und empfehlenswerten Computerspielbis hin zum Spielen im Internet und am Mobiltelefon.
… und das vor allem vor dem Hintergrund, dass alle Spiele, die Hard- und Software vor Ort sofort ausprobiert werden können.
Die Kärntner Spieletage sind eine Veranstaltung für die gesamte Familie. Spielen verbindet Jung und Alt. Unser Bestreben ist nicht das passive Konsumieren der Angebote bei den Spieletagen, sondern die Begegnung mit Mitspielerinnen und Mitspielern.

Der Veranstalter
Die Interessengemeinschaft IG „Spiel mit“ KÄRNTEN ist ein nicht auf Gewinn gerichteter gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Kärntner Spieletage in Villach und artverwandte Veranstaltungen zu organisieren und um alle am Spiel und am Spielen Interessierte zum geeigneten Spiel hinzuführen.

Zahlen und Fakten
12.000 Besucher aus ganz Kärnten, vom Kleinkind bis zum Senior, werden erwartet, mehr als 11.000 waren es im Vorjahr!
50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich seit dem Früh-sommer mit den Spieleklassikern und den Neuheiten 2004beschäftigen, werden die Spielinteressierten bei der Auswahl beratenund falls nötig bei den Spielbeschreibungen helfen.

„Never stop thinking“ heisst es auch heuer wieder bei der
Spieleakademie – powered by
bei der in Ruhe abseits von der Masse in den Seminarräumen des CCV gespielt werden kann.