email-info 2

Kärntner Spieletage 2004
12.- 14. November
Congress Center Villach
email-info 02/2004

Kärntner Spieletage`04 – Teil 13!!

WIR STARTEN!
Es ist also wieder einmal so weit, die Vorbereitungen für die Kärntner Spieletage ´04 laufen auf Hochtouren. Die Plakate und die Flugblätter sind gedruckt. Unser TEAM hat mehr als 1.000 Kuverts mit Plakaten und Flugblättern für Schulen, Kindergärten und Gemeinden gefüllt. Bald werden unsere blauen Plakate das Strassenbild mitprägen und man wird auf uns aufmerksam werden.

Nur noch wenige Tage und wieder werden Tausende das Congress Center Villach stürmen und sich an den Spiele Neuheiten 2004 erfreuen.

Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, den Termin für die Kärntner Spieletage um 14 Tage vorzuverlegen, um dem ersten vorweihnachtlichen Einkaufs-Samstag Rummel und den diversen Krampusumzügen auszuweichen.

Seither eröffnen wir in Kärnten den Reigen der vorweihnachtlichen Spieleveranstaltungen in ganz Österreich, und sind vielleicht auch ein Gradmesser für den Erfolg dieser folgenden Spielefeste. Eine Woche nach uns beginnt das 20. Österreichische Spielefest in Wien, das von der IG Spiel rund um Dagmar und Ferdinand de Cassan veranstaltet wird.
Danach gibt es noch Spielefeste in Eisenstadt, St. Pölten, Graz und Innsbruck. Alle haben das gleiche Ziel wie wir, die Förderung des Kulturguts Spiel in all seinen Facetten.

DAS CONGRESS CENTER VILLACH – www.ccv.at
Um das richtige Flair der Kärntner Spieletage zu erlangen, ist natürlich auch die richtige Räumlichkeit von grosser Bedeutung. Und was bietet sich in Villach besser an als das Congress Center Villach. Raum zum Spielen, viel Licht, klimatisierte Luft, perfekte Technik – all das und noch viel mehr bietet uns das Congress Center Villach.
11.000 Besucher im Vorjahr haben an den Stosszeiten das CCV gefüllt, daher werden heuer zusätzliche Räume der angrenzenden Schule zum Spielen angemietet, um noch mehr Platz für unsere Besucher zu schaffen.
Vielleicht ein paar Zahlen zu den Dimensionen:

Gesamtfläche:
ca. 3.600 m²
Ausstellerfläche:
ca. 1.300 m²
Spielfläche mit Tischen:
ca. 1.100 m², Josef Resch Saal (gr. Saal) mit Bühne
ca. 250 m², Gottfried v. Einem Saal (kl. Saal)
ca. 450 m², 4 Seminarräume
Spielothek:
ca. 500 m²

Und letztendlich: Gespielt wird überall, ob unter den Stiegen im Kellergeschoss, oder in den letzten Winkeln im Obergeschoss.
Und wenn wir ganze Familien, auf dem (Teppich)Boden sitzend und liegend, spielen sehen, dann wissen wir, dass sich all die Mühen in der Vorbereitung gelohnt haben.

WILLKOMMEN BEI DEN KÄRNTER SPIELETAGEN `04 – NOKIA
Jahrelang schon haben wir versucht, Nokia, den Marktleader bei den Mobiltelefonen zur Teilnahme bei den Kärntner Spieletagen zu überzeugen.
Heuer erstmals haben die Besucher der Kärntner Spieletage die Möglichkeit, N-GAGE, den Zwitter Mobiltelefon und Spielkonsole mit allen Spielen, die hierfür erschienen sind, auszuprobieren.
Und wir sind überzeugt, dass das Promotion Team um R. Mattle von Playart eine perfekte Show bieten werden.

DAS SPIEL DES TAGES
San Juan Ravensburger (Alea)

das flotte Kartenspiel, das nicht nur zu Zweit gespielt werden kann!
In der Karibikstadt wird gebaut, was das Zeug hält. Hier erledigt jeder alles. Wer gerade noch Baumeister war, ist im nächsten Moment Händler um die Waren zu verkaufen und das Geld gleich wieder in neue Bauwerke zu investieren. Gewinner ist, wer seinen Stadtteil von „San Juan“ mit den wertvollsten Gebäuden ausgestattet hat. (RSG)
Ausgezeichnet von der Wiener Spiele Akademie als „Spiel für Zwei 2004“ , selbstverständlich zum Testen bei den Kärntner Spieletagen `04.

Wir hoffen Ihnen wiederum einen Vorgeschmack auf das Kommende geboten zu haben
Mehr zu den Events bei den Kärntner Spieletagen folgt unausweichlich!

Nice dice

Reinhard Kasebacher
Obmann IG „Spiel mit!“ Kärnten
0664/4352504

Bernhard Hofer
Öffentlichkeitsarbeit
0664/3710723

Dagmar E. Kasebacher
Marketing – Werbung
0650/4352506

und das TEAM der Kärntner Spieletage 2004