Wir über uns ’07

Termin
16. bis 18. November 2007

Ort
Congress Center Villach

Eine Veranstaltung wie die Kärntner Spieletage wird gemacht für Spieler von Spielern. Spielern, die Freude am Spiel haben und Freude daran, Ihre Freude an andere weiter zu geben.
Spieler, die viel Zeit und Mühe aufwenden, Tausenden anderen am Spiel und Spielen Interessierten Freude und ein paar vergnügliche Stunden zu bereiten.

In einem Verein, der den Besuchern der Kärntner Spieletage immer wieder etwas Neues bieten will, kann es natürlich auch abseits der eigentlichen Kärntner Spieletagen zu Änderungen kommen. Diese betreffen heuer die Vorstandsposition „Obmann Stellvertreter“.

 


Berhard Hofer, der „alte“ Obmann Stellvertreter

Nach langjähriger Unterstützung hat Bernhard Hofer, praktisch ein Gründungsmitglied der IG „Spiel mit!“ Kärnten und somit der Kärntner Spieletage, seinen Posten als Obmann Stellvertreter zurückgelegt und ist die wohlverdiente „Spielepension“ angetreten.
Bernhard hat die Spieletage stets mit vollem Elan und Einsatz unterstützt und mitgetragen – ohne unseren „ruhenden Pol“ wären die Kärntner Spieletage kaum vorstellbar! Daher möchten wir auf diesem Weg noch einmal Danke für jede Unterstützung sagen und sind froh, dass Bernhard weiterhin ein Teil unseres TEAMs bleibt!

Mag. Thomas Lutzmayer, der neue Obmann Stellvertreter

Im Jahr 2007 übernimmt Thomas Lutzmayer die Position des Obmann Stellvertreters und ist somit zukünftig auch für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Thomas wurde am 8.10.1977 in Waidhofen/ Thaya geboren und ist in Villach aufgewachsen. Er hat das Studium der Angewandten Betriebswirtschaft in Klagenfurt abgeschlossen und ist derzeit im „Kabeg Management“ in der Finanzabteilung tätig.
Er selbst ist Spieler seit unzähligen Jahren, angefangen hat die Begeisterung durch Kartenspielen mit den Eltern und durch selbstgemachte Spiele von Freunden. „Bereits damals habe ich schon Nächte durchgespielt“, so der Spielefan. Heutzutage wird ab und zu ein Spieleabend mit Freunden organisiert, und auch mit der Familie wird nach wie vor gespielt.
Thomas ist mit Angelika verheiratet und stolzer Vater von Miriam (3 Jahre) und Florian (1 ½ Jahre). Er „trachtet gerade ein Haus zu bauen, damit die Brettspielsammlung und die Familie adäquat untergebracht werden kann.“
Außerdem betont er, dass „Spiele(n) spitze“ sind bzw. ist, da viel gelernt werden kann, angefangen beim Verlieren, bis hin zum Einschätzen des Gegenübers und Taktieren.
Thomas ist seit dem Jahr 1995 ein aktives Mitglied der Kärntner Spieletage und ist mit seinem großem Wissen die perfekte Nachbesetzung des Obmann Stellvertreters.

Die Obfrau
Dagmar E. Kasebacher, Bakk.
Studentin der Betriebswirtschaft an der Universität Graz.

Der Stellvertreter
Mag. Thomas Lutzmayer
Der Neue, aber routinierte Obmann Stellvertreter.

Der Kassier

Enrico Saurugg
Angestellter der Infineon Technologies Austria AG und Herr über die Finanzen der IG „Spiel mit!“ Kärnten. Er hat stets über alles den Überblick und regelt nebenbei noch die Spielothek.

Die Schriftführerin
Elke Hauptmann
Schriftführerin unter dem Jahr, bei den Kärntner Spieletagen aber eine der wichtigsten Personen. Als unsere „TEAM-Dompteuse“ ist sie seit Beginn der Kärntner Spieletage nicht mehr wegzudenken und ein fixer Bestandteil des TEAMs!

Und vor allem
50 weitere ehrenamtlich agierende Mitarbeiten,

die sich seit Monaten auf die Kärntner Spieletage in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern vorbereitet haben und rein aus Spaß am Spielen den Besuchern auch heuer wieder attraktive Spieletage bieten wollen!