Spielwiese Congress Center Villach!

Die Kärntner Spieletage 2007 wurden ihrem Motto:

S P I
E L E
ollen rinzipiell n inem achen nden

vollkommen gerecht! Auch heuer haben sich wieder rund 10.000 Besucher von Freitag bis Sonntag (trotz Schneefalls am Sonntag) im Congress Center Villach eingefunden, um der schönsten Freizeitbeschäftigung während der kalten Winterzeit – dem Spielen – nachzugehen. Es wurde viel gespielt und noch mehr gelacht…

Die Idee einen eigenen Raum für komplexe Regelspiele zu schaffen ist für die Kärntner Spieletage nicht neu, der Seminarraum im Hotel Holiday Inn als neuer „Austragungsort“ und die Bezeichnung jedoch schon. Das edle und ruhige Ambiente stand somit ganz unter dem Titel „Spiel was g’scheits!“ und wurde sehr gut von den Besuchern angenommen.

Auch heuer wurden wieder die letzten „Tisch-Reserven“ des Congress Centers Villach mobilisiert um allen Besuchern einen Platz zum Spielen zu ermöglichen, doch wie auch in den Jahren davor musste der Teppichboden als Aushilfstisch verwendet werden. Die Großspiele erfreuten sich größter Beliebtheit die maximal von jenen der PC- und Konsolenspiele übertroffen werden konnte. Die Kid’s waren von den Spielen so begeistert, dass sie ihren PC- bzw. Konsolenplatz nur verließen, um sich einen neuen Time-Code zu besorgen. Während der drei Tage wurden für die Kärntner Spieletage rekordverdächtige 16 Turniere veranstaltet bei denen es 48 Hauptpreise sowie zahlreiche Trostpreise zu gewinnen gab. Die Teilnahme war wie üblich kostenlos.

Viel zu schnell sind diese drei Tage für uns vergangen, weshalb wir uns zum Ende noch einmal bei allen teilnehmenden Firmen und Sponsoren bedanken möchten und hoffen, dass auch sie bereits die Zeit vom 07. bis 09. November 2008 in ihrem Kalender als Termin für die kommenden Kärntner Spieletage vorreserviert haben. Unser spezieller Dank gilt jedoch wieder unserem TEAM, ohne das die Kärntner Spieletage nicht das wären was sie sind: „Eine Familienveranstaltung die verbindet“. Also bis zum nächsten Mal bis es wieder heißt: „Die Kärntner Spieletage 2008 sind eröffnet“

Dagmar E. Kasebacher
  Mag. Thomas Lutzmayer
 Obfrau    Obmann Stellvertreter
 Gesamtkoordination    Medienkoordination
  trans