Kärntner Spieletage 2008 – bald ist’s soweit!

Das lange Warten auf die Kärntner Spieletage ’08 hat nun bald ein Ende. Obwohl uns bereits ein Großteil der Spieleneuheiten bekannt ist und diese auch bestmöglich erlernt wurden, steigt die Spannung in der letzten Woche nochmals spürbar an, da uns auch die Spielefirmen immer wieder mit weiteren Neuheiten überraschen. Auch im EDV-Bereich warten die Firmen immer wieder mit Überraschungen auf, so dürfen wir bereits bei den Kärntner Spieletagen ’08 Pre-Release-Versionen von preisgekrönten Brettspielen – Catan und Keltis – in ihrem „IT-Outfit“ bereits vor dem offiziellen Erscheinen präsentieren!
Aber auch die Frage: Wer von den altbekannten Spieletagebesuchern und Ausstellern auch heuer wieder mit dabei sind, lässt einen nicht unberührt. Vor allem aber auch die Aussicht mit dem einen oder anderen wieder ein paar Worte zu wechseln um so auch zu erfahren, was sich so in einem Jahr – im wahrsten Sinne des Wortes – alles abgespielt hat.
Wir freuen uns sehr auch heuer wieder einen Spieleerfinder aus Villach mit seinem Spiel „JODI … das Spiel mit der zweiten Chance“ in der Zeit von

Freitag bis Sonntag
9:00 bis 18:00 Uhr

die Möglichkeit zu geben, seine Erfindung erstmals einem größeren Publikum zu präsentieren und hoffen für ihn, dass vielleicht dieser Auftritt der Grundstein einer großen Spieleerfinderära à la Reiner Knizia oder Klaus Teuber werden wird!
Ein weiterer Spieletageneuling wird die „Schülerhilfe Villach“ sein, die ihre erfolgreiche Organisation vorstellt und sich mit einem Schätzspiel bei dem es einen
iPod zu gewinnen gibt, ihr Stelldichein feiert.

Um ihnen bereits jetzt einen Vorgeschmack auf die Kärntner Spieletage `08 geben zu können, folgt anschließend das Programm für drei ereignisreiche Tage im Congress Center Villach. (Änderungen vorbehalten)