Bits & Bytes zum Leben erweckt

Im ersten Stock des Congress Center Villach wird auch heuer wieder der PC und Konsolenbereich der Kärntner Spieletage aufgebaut sein. In einem mit Computer der Firma Reymont und Konsolen von Electronic Arts und Microsoft gefüllten Gottfried-von-Einem-Saal können die Besucher nach Herzenslust die digitalen Neuigkeiten des Jahres 2008 testen. boogie

 

Wie auch in den letzten Jahren wird Electronic Arts mit einem eigenen Stand bei den Kärntner Spieletagen vertreten sein. Eines der Highlights wird ohne Zweifel BoogieTM SuperStar sein. In diesem Musikspiel wird es Mädchen ermöglicht, ihre eigene Musikkarriere zu starten. Nach der Entdeckung durch die Jury werden die Spieler zu einer geheimen Insel geflogen und lernen dort, wie man zum Star wird. Tanz sowie Gesang wird trainiert und man kann mit oder gegen die Freundinnen bei der Boogie Star Show antreten. Die Spieler singen dabei in das Mikrofon und können echte Tanzschritte ausführen um die Jury zu beeindrucken.

 

fifa09Die männlichen Besucher werden sich mit FIFA 09 über die neueste Auflage des Klassikers freuen. In einer speziell für den PC entwickelten Version wurde die von vielen Fußballfans geforderte intuitivere Steuerung umgesetzt. Mit Tastatur und Maus kann man die Mannschaft nun besser in freie Räume schicken oder exaktere Pässe an den Mann bringen um den Ball knallhart unter die Latte zu schießen. Auch an der Grafik wurde gefeilt und so kann man die Spitzenspieler in fotorealistischer Qualität bestaunen. In den EA Sports interaktiven Online-Ligen kann man gegen Kontrahenten aus aller Welt antreten und sein Können in über 60 Turnieren unter Beweis stellen.