Sparmaßnahmen her – Wirtschaftskrise hin

Kärntner Spieletage 2009, das macht wirklich Sinn!datum09

Man würde lügen, wenn man sagte, dass die Wirtschaftskrise die Kärntner Spieletage ’09 unberührt ließe, müssen wir heuer das erste Mal seit 17 Jahren auf die Anwesenheit von einigen Firmen verzichten, die seit jeher die Kärntner Spieletage unterstützt haben. Doch wer meint, dass die Verantwortlichen der „IG-Spiel mit!“ Kärnten die Hände in den Schoß legen und mit einem Nichtstattfinden der Spieletage ’09 spekulieren, der irrt gewaltig. Vielmehr könnte man sagen, dass damit das Spiel „Wir organisieren – jetzt erst recht“ hier ihren Anfang genommen hat und wir sind der festen Überzeugung, dieses Spiel auch zu gewinnen!

Die Spielefirmen haben die Zeit seit den letzten Kärntner Spieletagen genützt um unseren Besuchern und uns auch heuer wieder ein weites und abwechslungsreiches Repertoire an Spielen präsentieren zu können. Das alles einzig allein darfür, dass wir unserem Spieleerklärungsauftrag bei den Kärntner Spieletagen vom

 

13. – 15. November 2009

im Congress Center Villach auch heuer wieder entsprechend nachkommen können. Unser Team hat den verregneten Juni dazu verwendet den Regel-Dschungel der Spiele-Neuheiten zu ergründen um im Anschluss die lauen Sommernächte für ausgedehnte Spieleabende zu nützen. Womit belegt werden kann, dass zu jeder Jahreszeit und unabhängig vom Wetter gespielt werden kann.

Aber nicht nur die Neuheiten von Kosmos, Hasbro, Piatnik, Eggerstpiele und Ravensburger werden zu bewundern sein, auch die Computerfreaks unter unseren Besuchern werden ihre Freude an den Spieleneuheiten auf dem Computersektor und von EA haben, die einmal mehr unter Beweis stellen, wie Nahe die Spiele bereits an der Realität sind.

Wir möchten sie hiermit recht herzlich einladen die Kärntner Spieletage ’09 zu besuchen und hoffen, dass sie diese Veranstaltung so hervorragend unterstützen wie sie es bereits in der Vergangenheit gemacht haben, denn trotz Krise und stetig steigenden Kosten werden wir auch heuer von einer Erhöhung der Eintrittspreise absehen und hoffen dies mit einem Mehr an Besuchern zu kompensieren.

Also bis dahin – Nice dice!

Dagmar E. Kasebacher, Obfrau Thomas Lutzmayer, Obmann Stv.
 und das TEAM der Kärntner Spieletage ´09