Kärntner Spieletage 2012 abgesagt!

 

Die nicht gesicherte Ausfinanzierung zwingt die Verantwortlichen zu diesem Schritt

20 Jahre lang haben alljährlich im November die Kärntner Spieletage stattgefunden. In jedem Jahr haben mehr als 50 unentgeltlich agierende Mitarbeiter die Kärntner Spieletage zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Jahr für Jahr konnte nur durch die freiwillige Arbeit so vieler Spieleenthusiasten dieses größte Ereignis rund um das Spiel in Kärnten stattfinden. Jahr für Jahr haben Entscheidungsträger die Arbeit der Veranstalter gelobt und ihre Unterstützung zugesagt……

Jährlich steigende Kosten und sinkende Einnahmen durch Sponsorengelder zwingen nunmehr den Vorstand des veranstaltenden gemeinnützigen Vereins, die Interessensgemeinschaft „Spiel mit!“ Kärnten, zu diesem Schritt.

Aus den Eintrittsgeldern der nahezu 10.000 Besucher allein ist eine Veranstaltung wie die Kärntner Spieletage nicht zu finanzieren. Dabei spielt selbstverständlich auch die Überlegung eine Rolle, dass die Kärntner Spieletage eine Familienveranstaltung sein sollen, die sich Familien auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auch leisten können.

Eine Finanzierung der heurigen Veranstaltung war nicht gesichert. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, im 21. Jahr die Kärntner Spieletage entfallen zu lassen und unseren Focus auf das Jahr 2013 zu richten.

Die Kärntner Spieletage 2013 werden voraussichtlich in der Zeit vom 09.- 10. November 2013 stattfinden.

Schönes Spiel

Der Vorstand der des gemeinnützigen Vereins

Interessensgemeinschaft „Spiel mit!“ Kärnten