Hier spielt sich’s ab!

Wir, die die Mitglieder der ”IG-Spiel mit!“ Kärnten, versuchen seit mehr als zwanzig Jahren das Kulturgut Spielen auf eine breite Basis zu stellen, weil wir der Meinung sind, dass Spiele insbesondere im Familienkreis die Kommunikation und das Miteinander fördern. Dieser Auffassung ist offenbar auch die unabhängige Jury „Spiel des Jahres“, die heuer alle Preise an sogenannte. Kooperationsspiele verliehen hat.

Doch was wären die Kärntner Spieletage ohne Spiele oder die rund 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich der „Spielerei“ verschrieben haben? Deshalb möchten wir uns bereits jetzt bei unserem TEAM und unseren Partnern bedanken und auch gleichzeitig einen Einblick geben, was sie bei den Kärntner Spieletagen ‘13 erwartet:

In unserer Spielothek stehen die Besucher vor der Qual der Wahl. Aus rund 300 verschiedenen Spieletiteln der Firmen Abacus Spiele, Amigo, Clementoni, Days of Wonder, Goliath, Hasbro Spiele, Huch, Jumbo, Kapla, Kosmos, Noris Spiele, Queen Games, Piatnik, Ravensburger, Schmidt Spiele, Winning Moves ua. können unsere Besucher wählen. Bei dieser Vielzahl von unterschiedlichen Spielen mit unterschiedlichen Spielmechanismen ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Wer die Technik bevorzugt, kommt im ersten Stock des CCV auf seine Kosten, denn hier können die neuesten PC- und Konsolenspiele von EA Sports, Koch Media, Microsoft und Ubisoft begutachtet und ausprobiert werden. Die Firmen Elbe, Microsoft und Reymont stellen die richtige Hardware zur Verfügung und sorgen somit dafür, dass die Spiele nicht nur im richtigen Licht, sondern auch in HD Qualität erscheinen!

Unser Dank gilt aber gleichermaßen auch dem Holiday Inn, dem Land Kärnten (Landesjugendreferat), den Firmen McDonalds Villach, OMYA, der Sparda Bank und der Stadt Villach-Kultur ohne deren Unterstützung die Kärntner Spieletage 2013 genau so wenig möglich wären, wie ohne unsere Kooperationspartner Kleine Zeitung und ÖBB-Personenverkehr AG.

Mit diesem Dank und der gleichzeitigen Bitte uns auch weiterhin die Treue zu halten freuen wir uns, Sie bei den Kärntner Spieletagen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin fleißig üben und – Nice dice!

Reinhard Kasebacher, Obmann 
Thomas Lutzmayer, Obmann Stv.
und das TEAM der Kärntner Spieletage ´13