Kärntner Spieletage-Meister 2013 – Es kann nur einen geben!
Was im Jahr 2010 noch als „Versuch“ gestartet wurde, ist bereits jetzt zu einer Institution bei den Kärntner Spieletage geworden und darf somit auch im Jahr 2013 nicht fehlen – Die Rede ist vom Kärntner Spieletage-Meister powerd by Kleine Zeitung.
Hatte im Jahr 2010 der damals neunjährige Kevin Fürbaß noch die Nase im Rennen um den Kärntner Spieletage-Meisters vorne, konnte im Jahr 2011 Rene Brachmeier (bereits ein Spieler im reiferen Alter) diesen Titel erobern.
Wer wird es dieses Jahr schaffen, sich die Krone aufzusetzen? Wird es wieder ein junger Springinsfeld werden, oder behält die Routine die Oberhand? Fragen über Fragen, genauso wie, welche Spiele wohl über den Kärntner Spieletage-Meister ‘13 entscheiden werden? Aber das ist, wie jedes Jahr, ein sehr gut behütetes Geheimnis!
Was aber verraten werden darf ist, dass sicher wieder Spieler in unterschiedlichen Spielen bestehen müssen. Außerdem muss niemand traurig sein, wenn er oder sie frühzeitig in einem Turnier ausscheidet, denn für Trostpreise wurde ausreichend gesorgt und es kann eben nur einen geben!
Bis dahin fleißig üben und – Nice dice!
Reinhard Kasebacher, Obmann
Thomas Lutzmayer, Obmann Stv.
und das TEAM der Kärntner Spieletage ´13