Das waren die Kärntner Spieletage `14
Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Partner der Kärntner Spieletage!
Die 22. Kärntner Spieletage sind seit gestern 18:00 Uhr schon wieder Geschichte. Rund 7.000 Besucher haben trotz widriger Wetterverhältnisse den Weg an diesen 3 Tagen ins CCV gefunden und sich bei ca. 1.200 Brett-, Karten-, Würfel- und Computerspielen hervorragend unterhalten. Kärntens größte Spielwiese wurde einmal mehr vom interessierten Publikum dafür genutzt, die neuen Spiele auf Herz und Nieren zu testen um schlussendlich den Weg auf den Wunschzettel für’s Christkind zu finden.
Der Kärntner Spieletage-Meister powered by Kleine Zeitung wurde bereits zum vierten Mal ermittelt. Den Sieg und damit den Titel Kärntner Spieletage-Meister teilten sich heuer Sarah Enzi und Christian Fürbaß – kein unbekannter in der „Szene“ gewann doch sein Sohn Kevin 2012 die Premiere, der heuer guter Dritter wurde. Er setzte sich bei den Turnierspielen „Camel Up“, „Make’n’Break“ und „Uluru“ durch, und erwies sich so als wahrer Allrounder. Er zollte aber auch seinen Konkurrenten Respekt und erwies sich auch so als wahrer Meister. Insgesamt haben über 200 Leute an den diesjährigen Turnieren teilgenommen.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Besuchern, unseren Partnern und Sponsoren bedanken, und laden sie bereits jetzt ein, auch nächstes Jahr
6. bis 8. November 2015
wieder Teil unserer Veranstaltung zu sein! Ein besonderer Dank gilt einmal mehr unserem tollen Team, welches erstklassig dafür gesorgt hat, dass auch die Spieletage `14 zu einer Familienveranstaltung mit Herz wurden! Vielen Dank und bis nächstes Jahr Nice dice! Bleiben sie uns gewogen.