Kärntner Spieletage 2015 – Finde deinen Spielegeschmack!

Spiel des JahresWas der Oskar für die Filme und der Emmy für Serien, ist die Auszeichnung zum „Spiel des Jahres“ für alle Brettspielhersteller im deutschsprachigem Raum. Allein welches Spiel diese Auszeichnung tragen darf, ist prädestiniert Verkaufszahlen zu erreichen, die mehr als 10mal so hoch sind, wie bei anderen Brettspielneuheiten…

Doch neben der Auszeichnung zum „Spiel des Jahres“ haben sich inzwischen auch die Auszeichnungen zum „Kinderspiel des Jahres“ und zum „Kennerspiel des Jahres“ etabliert.

Aber unabhängig ob ein Spiel einen dieser Preise bekommt oder auch auf der Nominierungsliste Berücksichtigung gefunden hat, alles was gefällt ist gut, denn über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten J.

Um herauszufinden welches Spiel zu welchem Charakter am besten passt, dafür gibt es auch heuer wieder die Kärntner Spieletage, die vom

06. bis 08. November 2015

Freitag bis Sonntag

im Congress Center Villach

stattfinden. Schulen und Kindergärten haben am Freitagvormittag die Möglichkeit bei freiem Eintritt ihren Spielgeschmack zu testen, aber auch alle Spielebegeisterten und jene die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen ihr persönliches „Spiel des Jahres“ im Rahmen der Kärntner Spieletage `15 durch ausgiebiges Testen heraus zu finden!

Unsere Medienpartner ersuchen wir, uns im Rahmen der Möglichkeiten bestmöglich zu unterstützen.

Also bis dahin – Nice dice!

Reinhard  Kasebacher, Obmann

Thomas Lutzmayer, Obmann Stv.

und das TEAM der Kärntner Spieletage ´15