Das waren die Kärntner Spieletage `15
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Partner der Kärntner Spieletage!
Die 23. Kärntner Spieletage sind seit Sonntag 18:00 Uhr schon wieder Geschichte. Obwohl perfektes Kaiserwetter an diesem Wochenende Outdoor-Aktivitäten bevorzugte, fanden rund 7.500 Besucher den Weg in das Congress Center Villach. Hier sorgten rund 1.700 Brett-, Karten-, Würfel- und Computerspiele für ausreichend Unterhaltung. Das interessierte Publikum testete auf Kärntens größter Spielwiese neue und etablierte Spiele auf Herz und Nieren, um genau zu wissen, welches Spiel am Wunschzettel für’s Christkind landen soll.
Bereits zum fünften Mal wurde am Samstag der Kärntner Spieletage-Meister powerd by Kleine Zeitung ermittelt. Der Sieg und damit der Titel des Kärntner Spieletagemeisters `15 ging an Kevin Russling, der bei den Turnieren „Blokus“, „Ubongo“ und „Drachenhort“ die beste Performance ablieferte und damit seinen Titel aus dem Jahr 2010 wiederholen konnte. Platz Zwei ging an Edith Fugger die sich um einen Punkt vor ihrem Vater Erwin Fugger die „Silbermedaille“ sicherte. Die Freude über die zahlreichen gewonnenen Spiele war sichtlich groß!
Selbstverständlich gab es auch einige Computerspiel-Turniere, die va. bei den Kids großen Anklang fanden. Beim „Super-Mario-Kart 8-Turnier“ gab es sogar eine Nintendo Wii-U zu gewinnen. Diesen megatollen Hauptpreis sicherte sich Stephan Hörmann. Insgesamt haben über 350 Leute an den diesjährigen Turnieren teilgenommen.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Besuchern, unseren Partnern und Sponsoren bedanken, und laden sie bereits jetzt ein, auch nächstes Jahr
4. bis 6. November 2016
wieder Teil unserer Veranstaltung zu sein! Ein besonderer Dank gilt einmal mehr unserem tollen Team, welches erstklassig dafür gesorgt hat, dass auch die Spieletage `15 zu einer Familienveranstaltung mit Herz wurden!
Vielen Dank – bis nächstes Jahr Nice dice und bleiben sie uns gewogen.