Spielerfinder gesucht!

White Castle Games (gegründet 2001)

White Castle Games testet Spieleprototypen, organisiert und beobachtetwhite-castle_spiele2 Testgruppen, evaluiert die Tests und leitet das Feedback an die AutorInnen weiter. Gleichzeitig präsentiert White Castle Games die Spiele ihrer AutorInnen potentiellen Verlagen, nimmt deren Feedback auf und handelt  Lizenzverträge aus. Und sie versuchen natürlich ständig up to date zu sein, was gerade die neuesten Trends sind. White Castle Games hat zwischenzeitig über 100 Titel von 33 verschiedenen SpieleautorInnen mit über 30 verschiedenen Verlagen in über 50 Ländern veröffentlicht.

White Castle Games arbeitet als unabhängiger Broker für Hasbro (seit 2005): Sie agieren als eine Art Filter für Spielideen, die jemand Hasbro vorstellen möchte. Aber sie sind dennoch eine unabhängige Agentur und können Spielideen auch an andere Verlage vermitteln.

Die Macher von White Castle Games spielen also sehr viel beruflich und aus Leidenschaft. Und diese Leidenschaft teilen sie gerne mit anderen Menschen. Auf den Kärntner Spieletagen’16 bieten sie allen Besuchern an, die noch unveröffentlichten Prototypen ihrer SpieleautorInnen auf Herz und Nieren zu testen. Mit diesem Feedback können sie die Spiele verbessern, so dass diese bald als fertiges Produkt produziert werden und in den Handel kommen können.

Ein Muss für alle potentiellen Spielerfinder in Kärnten:

Präsentieren Sie ihre Spielideen im Rahmen der Kärntner Spieletage den Verantwortlichen von White Castle Games. Vielleicht erblickt gerade hier das „Spiel des Jahres 2018 „ das Licht dieser Welt. Diesbezüglich wird um Terminvereinbarung unter a.pu@whitecastle.at ersucht.

 

Spielerfinder Andreas PUFFwhite-castle

Über Vermittlung von White Castle Games wird der Spieleautor Andreas Puff bei den Kärntner Spieletagen’16 anwesend sein und seine noch nicht auf dem Markt befindlichen Prototypen zeigen und mit den Interessierten spielen. Er wird sicher auch von seinen Erfahrungen beim Umsetzen von Spielideen bis hin zur Produktion erzählen.