„Zurück zur Natur“ in der Kinderbastelecke

tschurtsch-vogel

Unter diesem Motto erblüht unsere diesjährige Kinderbastelecke. „Tschurtsch“ -Tiere können mit Filz und Watte fantasievoll gestaltet werden. Wer gerne stickt kann mit Filz und Wolle einzigartige Sterne, Socken und Herzen nähen. Ganz nach dem Song „Ich und mein Holz“ darf auch dieses wunderbare Naturmaterial heuer nicht fehlen. Holzstecker in Schmetterlings-, Schnecken- und Schaukelpferdformen können in Bändern, wie auch in Spinnennetzen eingewebt werden. Holzringplättchen dienen als selbst gezeichnetes Memory oder als Weihnachtsschmuck. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich dürfen wie jedes Jahr beliebte Basteleien nicht fehlen: Origami zum Falten, Mandalas zum Anmalen, Wollpommel zum Selbstgestalten und vieles mehr.

Ein Großer Dank gilt Ravensburger, die uns auch heuer wieder Doopy-Knetmasse zur Verfügung stellen. Immer schön zu beobachten, wie viel Spaß sie den Kindern bereitet und gleichzeitig Fantasie und Geschick gefördert werden.

Selbstverständlich wird das beliebte Kinderschminken täglich stattfinden. Schminkfarben sind besorgt und an Glitzer mangelt es nicht.Kinderschminken

Wir freuen uns auf EUER Kommen

das Kinderbastelecke Team