Werwölfe – Vollmondnacht und Werwölfe – Morgengrauen

Verlag: Ravensburger

Spieler: 3-10

Alter: ab 9 Jahren

Wenn jemand den Klassiker „Werwölfe von Düsterwald“ von Asmodee kennt, wird auch bei dieser Vorstellung eine Freude haben.

 

„Eine Nacht, Ein Tag, Eine Entscheidung“ lautet das Motto vom Ravensburger Spiel WERWÖLFE – Vollmondnacht. Es ist vom Spielespaß her kein Unterschied zum Klassiker, der einzige Vorteil: man kann schon ab 3 Spieler starten. Es gibt direkt keinen Erzähler mehr, denn auch er darf mitspielen und leitet nebenbei das Spiel. Gewinnen können wiederum nur die Werwölfe oder das Dorf, doch gibt es nicht mehrere Nächte und Entscheidungen, sondern nur 1 Nacht und 1 Tagesphase. Bei dieser entscheiden die Dorfbewohner welcher Mitbürger angeklagt wird. War es ein Werwolf, gewinnen die Dorfbewohner. Wird mit Raffinesse gespielt und am Ende trifft es einen unschuldigen Dorfbewohner, siegen die Werwölfe!

Findet es selbst raus und probiert auch Werwölfe – Morgengrauen!

Neue Rollen. Neue Wölfe. Neue Entscheidungen.

Tipp: Es gibt eine kostenlose App „Werwölfe-Vollmondnacht“(für beide Spiele kompatibel), welche die Rolle des Spielleiters übernimmt. Sie erklärt die einzelnen Rollen und Fähigkeiten mit schauriger Musik im Hintergrund.