Das waren die 25. Kärntner Spieletage

Mit einem lächelnden und weinenden Auge verabschieden wir uns für heuer, aber davor möchten wir uns noch bei unseren Besuchern, Sponsoren, Partnern und dem Team bedanken. Ihr wart wie alle Jahre SPITZE.

 

Rund 8 000 Besucher kamen um mit uns gemeinsam das viertelte Jahrhundert zu feiern. Kärntner Spieletage im Congress Center Villach, mehr als 1500 Spiele wurden zum Testen zur Verfügung gestellt und ca. 60 Spieletage Mitglieder und Promotorinnen waren in unserem heurigen Team mit Herz und Seele dabei.

Zahlreiche Neuheiten von Brett-, Karten-, Würfel-, und Computerspielen wurden vorgestellt, getestet und eventuell auch auf die Christkindl Wunschliste notiert. Angefangen von den Kooperativen Spielen, bis hin zu der tollen Vielfalt an Kinderlernspielen. Es war für jeden Geschmack, egal ob für Groß oder Klein, etwas mit dabei.

 

Großartige Spiele konnte man auch gewinnen. Bereits zum 7 Mal fanden am Samstag die Kärntner-Spieletage Meister Turniere powered by Kleine Zeitung statt. Der Titelverteidiger Kevin Russling (Platz 3.) wurde nach 3 Jahren geschlagen. Alexander Ganzi ergatterte dieses Jahr den ersten Platz. Er schnitt bei den Spielen „King Domino“, Imhotep“ und „Blokus“ am besten ab. Die Freude über die Gewinne war sichtlich groß, der Sieger konnte nicht einmal alle Spiele gleichzeitig halten.

 

Auch im „Bits & Byts“ Saal fanden wieder viele Turniere statt, die wie jedes Jahr großen Anklang bei der Jungend fanden. Der Hauptgewinn war ein Nintendo 3DS, um den hart, aber fair gekämpft wurde. Das Formel1 17 Turnier gewann Michael Kramer, der sich mit einer feinen Taktik und viel Fingerspitzengefühl durchsetzen konnte. Unter 48 Teilnehmern konnte sich Julia Oswald den Sieg im Turnier Mario Kart 8 auf dem Nintendo Switch holen. Gratulation an die Sieger und allen Teilnehmern und viel Freude mit den Gewinnen.

 

Danke vielmals für Ihre großartige Unterstützung und wir laden Sie recht <3 zu unseren 26. Kärntner Spieletagen ein, die von

 

09-11 November 2018

 

stattfinden werden.

 

Liebe spielerische Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr

Das Spieletage-Team 2017