Woodlands – Das fabelhafte Legespiel

Autor: Daniel Fehr
Verlag: Ravensburger
Spieleranzahl: 2 bis 4 Personen
Altersempfehlung: Ab 10 Jahren
Dauer: 20 – 40 Minuten

Woodlands versetzt die Spieler in die wunderbare Welt der Märchen und Legenden. In vier verschiedenen Geschichten zu je 4 oder 5 Kapiteln versuchen die Spieler schnellstmöglich einen Weg zu finden, den der Held der Geschichte bestreiten sollte, um die Aufgabe zu erfüllen und auch noch möglichst viele Gegenstände aufzusammeln. Wer am Schnellstns die Wegkarten platziert, bekommt eine Belohnung. Ob der gelegte Weg allerdings auch die beste Lösung ist, zeigt im Anschluss die Auswertung.

Fazit: Ein schönes Spiel rund um das Thema Märchen. Zu jedem Kapitel wird eine eigene Geschichte erzählt und durch einige Varianten kann die Schwierigkeit des Spiels noch gesteigert werden. Auch für ältere Kinder durchaus geeignet.