Crown of Emara

? Kategorie: Kennerspiel
 Autor: Benjamin Schwer
? Verlag: Pegasus Spiele
? Spieler: 1-4
? Alter: 12+
 Spieldauer: 45-75 Min.

? Zu finden bei: „Spiel wås g‘scheids“

Der weise König Thedorius ? ist auf dem Weg in seinen wohlverdienten Ruhestand. Um sein aufstrebendes Reich in guten Händen zu wissen, sucht er einen würdigen Nachfolger. Wer könnte das wohl seinVielleicht schafft ihr es ja, die Bürger von Emara von euch zu überzeugen. ?
In nur 6⃣ Runden versucht ihr euren Adelstitel zu erhöhen ?, neue Handwerker ? und Berater ? einzustellen, Rohstoffe und Brot ? an Baustellen zu liefern und noch vieles mehr, um euren Einfluss zu erhöhen und letztlich der verdiente Nachfolger des Königs zu werden.
„Crown of Emara“ ist ein Kennerspiel mit einfach zugänglichen Regeln, doch bei den relativ wenigen Aktionen gilt es unter den vielen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Benjamin Schwer erfindet zwar nichts neu, verbindet jedoch altbewährte Mechanismen zu einem absolut tollen Spiel. ?