Crown of Emara

Kategorie: Kennerspiel
Autor: Benjamin Schwer
Verlag: Pegasus Spiele
Spieler: 1-4
Alter: 12+
Spieldauer: 45-75 Min.

Zu finden bei: „Spiel wås g‘scheids“

Der weise König Thedorius ist auf dem Weg in seinen wohlverdienten Ruhestand. Um sein aufstrebendes Reich in guten Händen zu wissen, sucht er einen würdigen Nachfolger. Wer könnte das wohl sein. Vielleicht schafft ihr es ja, die Bürger von Emara von euch zu überzeugen.
In nur 6 Runden versucht ihr euren Adelstitel zu erhöhen, neue Handwerker und Berater einzustellen, Rohstoffe und Brot an Baustellen zu liefern und noch vieles mehr, um euren Einfluss zu erhöhen und letztlich der verdiente Nachfolger des Königs zu werden.
„Crown of Emara“ ist ein Kennerspiel mit einfach zugänglichen Regeln, doch bei den relativ wenigen Aktionen gilt es unter den vielen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Benjamin Schwer erfindet zwar nichts neu, verbindet jedoch altbewährte Mechanismen zu einem absolut tollen Spiel.