Die 27. Kärntner Spieletage

Gemeinsam Zeit zu verbringen war und ist eines der Ziele der Kärntner Spieletage. Erst recht, wenn man dies bei einem guten Spiel innerhalb der Familie oder aber auch mit Freunden machen kann. Auch wenn es nicht mehr opportun erscheint, mit seinem Gegenüber zu sprechen, so wissen wir aus jahrelanger Erfahrung, dass persönliche Kommunikation durch NICHTS zu ersetzen ist.

Das Team der IG „Spiel mit!“ Kärnten möchte keinesfalls den Moralapostel spielen, noch möchten wir Leute zum Spielen zwingen. Aber wir möchten unsere Freude und unsere Faszination an diesem Kulturgut vermitteln und hoffen, so auch den einen oder anderen mit dem Spiele-Virus zu infizieren. Daher laden wir alle KärntnerInnen recht herzlich zu Kärntens schönster Spielwiese am

8. bis 10. November

Freitag bis Sonntag

im Congress Center Villach

ein. Wir werden unseren BesucherInnen das breite Spektrum der Brett- und auch Computerspielwelt näher bringen und dabei auch eine Vielzahl an Neuheiten präsentieren.

Auch wenn Spielen nicht ausschließlich unseren Kindern vorbehalten ist, freuen wir uns schon jetzt, wenn zahlreiche Schulen, Kindergärten und Horte bei freiem Eintritt am Freitag zu uns kommen. Denn auch beim Spielen können Fertigkeiten wie Konzentration, Strategie und Menschenkenntnis trainiert werden.

Wir ersuchen unsere Medienpartner, uns im Rahmen der Möglichkeiten bestmöglich zu unterstützen.

Also bis dahin – Spielerische Grüße!