Wir über uns

Spielen ist die Lieblingsbeschäftigung aller Kinder und wird oftmals als „Motivationshilfe“ der Eltern verwendet damit die Kinder auch das machen, was die Eltern gerne hätten. Warum also sollte man mit der Lieblingsbeschäftigung aufhören, nur weil man erwachsen wird?
Diese Frage stellen sich die Mitglieder der ”IG-Spiel mit!“ Kärnten schon lange nicht mehr, denn das breite Angebot der Brett- und Computerspiele ist so enorm, sodass jeder einzelne seine eigenen Lieblingsspiele gefunden hat.
Obwohl das Kulturgut Spielen bei uns im Mittelpunkt steht, kann nicht ausschließlich gespielt werden, denn eine Veranstaltung dieser Größe bedarf auch einem gewissen Maß an Organisation. Diese organisatorischen Aufgaben werden übernommen von:
Mag. Dagmar E. Kasebacher Die Obfrau vulgo Chefiza
Ein echtes Organisationsgenie die selbst im ärgsten Stress nicht verzweifelt und ein Lächeln auf den Lippen trägt.
Mag. Thomas Lutzmayer Der Obfraustellvertreter
Medieninformationsbeauftragter und Spieletreffenausrichter – immer die richtigen Worte parat – der Retter für die Medienscheue Obfrau.
Mag. Thomas Frühauf Der Kassier
Herr über Münzen und Scheine, der seine Argusaugen auch beim Fotografieren hervorragend zum Einsatz bringt.
Elke Hauptmann Die Schriftführerin
Langjährigstes Mitglied der Führungsriege der ”IG-Spiel mit!“ Kärnten aber noch lange nicht zum alten Eisen zu zählt.
Doch auch wenn die Organisation noch so gut ist, wären die Kärntner Spieletage nicht möglich, würden unsere rund 50 ehrenamtlichen Mitglieder unzählige Stunden opfern, damit unsere Besucher einen wunderschönen Tag im Congress Center Villach verbringen können. Ohne sie gäbe es diese Veranstaltung nicht!