Kärntner Spieletagemeister 2011

Turniere – für Brett- oder auch Computerspiele – im Rahmen der Kärntner Spieletage gehören zu dieser Veranstaltung, wie unsere Freude am Spielen.

Kärntner Spieletagemeister 2010Was letztes Jahr als Versuch gestartet wurde, wird ob des großen Erfolges auch bei den Kärntner Spieletagen `11 vertreten sein.

Es ist dies die Suche nach dem „Kärntner Spieletagemeister 2011“ powerd by Kleine Zeitung!

Turnier bei den Kärntner SpieletagenDass die jüngeren Teilnehmer bei solchen Turnieren massive Nachteile gegenüber ihren erwachsenen Konkurrenten haben, ist durchaus möglich, doch dass sie nicht chancenlos sind belegt ua. der Gewinner und erste Spieletagemeister Kevin Fürbaß, der im Alter von neun Jahren diesen Titel eroberte.

Doch trotz all der Rivalität die so ein Turnier natürlich mit sich bringt, kommt es nicht selten vor, dass sich die Spieler gegenseitig anfeuern und sich auch mitfreuen, wenn der Gegner einen guten Spielzug gemacht hat.

Damit sich niemand auf die einzelnen Turniere vorbereiten kann und sich somit einen Vorteil schafft, ist die Liste der Spiele für den Kärntner Spieletagemeister 2011 streng unter Verschluss.

AbaloneGute Chancen auf eine Teilnahme hat allerdings der Spieleklassiker „Abalone“ aus dem Hause Piatnik, der in der neuen Quattro Ausgabe Spielspaß in der dritten Dimension garantiert. Egal ob Klassiker oder Neuheit – der Spaß beim freundschaftlichen Duellieren ist garantiert. Denn auch für jene Spiele die schon vorzeitig ausscheiden, gibt es auch heuer wieder unzählige „Trostpreise“!