Ausblick Spieletage `17

25 Jahre Kärntner Spieletage in Villach

Waren die Kärntner Spieletage ´16 von der Unsicherheit im Zusammenhang mit den schulautonomen Tagen Ende Oktober/Anfang November (Herbstferien) und den Auswirkungen auf den Besuch geprägt, so stehen die Kärntner Spieletage´17 im Zeichen eines ganz besonderen Jubiläums. 25 Jahre Kärntner Spieletage in Villach gilt es zu feiern.

25 Jahre wären Anlass, ein Vierteljahrhundert Revue passieren zu lassen. Wie es im kleinen Rahmen mit mehr als 3.000 Besuchern in den Veranstaltungsräumen der Arbeiterkammer Villach angefangen hat und wie sich die Veranstaltung heute darstellt: als eine der größten Veranstaltungen in Villach; bisweilen im gleichen Atemzug mit den Sitzungen der Villacher Faschingsgilde und dem Carinthischen Sommer genannt, mit den alljährlich rund 8.000 Besuchern eine der größten Einzelveranstaltungen in Villach.

Was es geben wird?

Sicher: eine Zusammenkunft all jener MitarbeiterInnen des TEAMs, die uns in den 25 Jahren begleitet haben

Vielleicht: in Zusammenarbeit mit den Verlagen und anderen in Villach beheimateten Organisationen noch mehr Spaß und Freude rund um das Spiel. Bereits jetzt liegen einige Zusagen vor, uns mehr denn je zu unterstützen und das Drumherum noch attraktiver zu gestalten.

Vieles hängt natürlich wieder von der Finanzierbarkeit und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kärnten ab. Es wird vieler Schreiben und Gespräche bedürfen, die notwendigen finanziellen Mittel in der Höhe von ca. € 35.000 auf die Beine stellen zu können.

Wir werden so rasch wie möglich unser TEAM mit den Spieleneuheiten 2017 versorgen – die Erwartungshaltung im TEAM ist riesengroß und für uns jedes Mal ein Ansporn, die Neugierde zu befriedigen..

 

Und wie fast jedes Jahr und in fast jedem Resümee bleibt am Schluss der Satz übrig:

Wir alle wollen nur eines – das größte, interessanteste, spannendste und lustigste Event rund um das Spiel und Spielen im Süden Österreichs!